„Star Trek: Strange New Worlds“: Neuer Action-Trailer mit Captain Pike und Crew

Paramount+ mit bislang umfassendstem Vorgeschmack auf die neue Serie

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 04.04.2022, 15:49 Uhr

„Star Trek: Strange New Worlds“ startet in den USA am 5. Mai – Bild: Paramount+
„Star Trek: Strange New Worlds“ startet in den USA am 5. Mai

Paramount+ ist weiterhin dabei, den Trekkies unter seinen Usern den Mund wässrig zu machen. Nachdem zuletzt bereits einzelne Promo-Clips die Hauptfiguren von „Star Trek: Strange New Worlds“ näher vorstellten (fernsehserien.de berichtete), wurde nun auch ein weiterer Gesamt-Trailer zu der neuen Serie veröffentlicht, die am 5. Mai bei dem US-Streamingdienst Premiere feiert. Außerdem gibt es ein neues Promo-Poster, das die Crew um Captain Christopher Pike (Anson Mount) vor epischer Kulisse und vor der USS Enterprise zeigt.

Der neue Trailer bietet den bislang umfangreichsten Vorgeschmack auf die actionreichen und farbenfrohen Abenteuer, die auf die Enterprise-Crew zukommen. So beamt sich Captain Pike auf einen Planeten, um ein Streitgespräch zwischen Diplomaten zu unterbrechen, während die Enterprise über dem Gebäude am Himmel schwebt. Lt. Commander Spock (Ethan Peck) lässt sich auf ein sehr logisches Liebesverhältnis ein, während Kadett Uhura (Celia Rose Gooding) die Oberfläche eines Kometen betritt.

Zentrales Trio der neuen „Star Trek“-Serie: Pike (Anson Mount, M.), Number One (Rebecca Romijn) und Mr. Spock (Ethan Peck, r.) Paramount+

„Star Trek: Strange New Worlds“ handelt von den Abenteuern des Flaggschiffs der Sternenflotte, der USS Enterprise – bevor Captain James T. Kirk dort später (wie in der Serie „Raumschiff Enterprise“ gezeigt) das Kommando übernimmt. Im Zentrum der Serie stehen drei Figuren und deren Darsteller, die bereits im Rahmen von „Star Trek: Discovery“ eingeführt wurden: Anson Mount als Captain Christopher Pike, Rebecca Romijn als Number One alias Una Chin-Riley und Ethan Peck als Mr. Spock.

In weiteren Hauptrollen sind zu sehen: Celia Rose Gooding als Kadett Nyota Uhura, Babs Olusanmokun als Dr. M’Benga, Jess Bush als Krankenschwester Christine Chapel, Melissa Navia als Lt. Erica Ortegas, Christina Chong als Lt. La’an Noonien-Singh und Bruce Horak als Andorianer Lt. Hemmer.

Eine deutsche Heimat hat die neue „Star Trek“-Serie bislang noch nicht. Es bleibt weiterhin abzuwarten, ob Paramount+ den Start von „Strange New Worlds“ vielleicht auch als parallelen Starttermin für den Streaminganbieter in Deutschland nutzt. So oder so, die Serie wurde bereits vorab für eine zweite Staffel verlängert.

Paramount+

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1977) am

    Star Trek : Strange New Worlds könnte gut werden, wenn diesmal die Drehbücher was taugen. Es ist nicht so schwer. Man braucht nur Leute, die sich damit auskennen. Und keine, die irgend etwas schreiben. Wenn Ira Steven Behr oder Ronald D. Moore Discovery und Picard produzieren würden, wären die Serien viel besser. Ich sage das ungern, aber bisher war nur Lower Decks richtig gut. Ich hoffe, dass sie aus ihren Fehlern gelernt haben, und uns endlich mal wieder das Star Trek geben, das wir brauchen.
    • (geb. 1960) am

      Wie jede der bisherigen neuen Serien mehr als einladend; wirklich enttäuscht war ich bislang von noch keiner!

      weitere Meldungen

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App