„Star Trek: Discovery“ erhält verlängerte erste Staffel

Langer Trailer mit ersten Ausschnitten veröffentlicht

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 17.05.2017, 23:09 Uhr

Sonequa Martin-Green als First Officer Michael Burnam in „Star Trek: Discovery“ – Bild: CBS
Sonequa Martin-Green als First Officer Michael Burnam in „Star Trek: Discovery“

Nachdem CBS bereits am Mittwochvormittag ein erstes neues Promo-Bild zu „Star Trek: Discovery“ veröffentlicht hat, wurden nun auf den Upfronts in New York weitere Details bekannt. So wird die erste Staffel der mittlerweile siebten „Raumschiff Enterprise“-Serie nicht wie zuerst angenommen zehn oder 13 Episoden umfassen, sondern 15. Daneben wird es auch eine Begleit-Show zu den einzelnen Folgen geben: „Talking Trek“.

Hauptdarstellerin Sonequa Martin-Green und „Carpool Karaoke“-Star James Corden (komplett mit Spock-Ohren) stellten in New York den Werbekunden von CBS zudem einen ersten Trailer zur Serie vor. Basierend auf ersten Twitter-Reaktionen lieferte er diesen einen Vorgeschmack auf sehr aufwendig wirkende Special Effects, neue Aliens, Starfleet-Uniformen und die Brücke der U.S.S. Discovery.

Aktuell laufen die Dreharbeiten zur sechsten Folge von „Star Trek: Discovery“ im kanadischen Toronto. Wüsten-Szenen, wie die auf dem ersten Promobild zu sehen ist, wurden aber zum Teil in Jordanien gedreht. Mit der Premiere von „Discovery“ ist weiterhin im Herbst zu rechnen. Die erste Folge wird in den USA linear auf CBS ausgestrahlt, die weiteren sind dann exklusiv über den Streamingdienset CBS All Access abrufbar. Für den internationalen Markt hat sich Netflix die Rechte zur Serie gesichert. Ob „Talking Trek“ dort ebenfalls ein Zuhause finden wird, ist noch unklar.

UPDATE: Der offizielle Twitter-Account von „Star Trek: Discovery“ hat den Trailer nun auch für internationale User zur Verfügung gestellt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen