„Spotlight“: Neue Staffel mit Gaststars von Wolfgang Bahro bis Twenty4tim feiert Free-TV-Premiere

Nick-Serie rund um die Berlin School of Arts kehrt zurück

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 02.03.2023, 09:30 Uhr

„Spotlight“ in der sechsten Staffel – Bild: Nick
„Spotlight“ in der sechsten Staffel

Mehr als zwei Jahre mussten sich die Fans gedulden, nun wird es auch im Free-TV ernst mit neuen Folgen der erfolgreichen Teenie-Serie „Spotlight“ bei Nick. Ab dem 3. April wird die sechste Staffel immer montags bis freitags um 19:40 Uhr ausgestrahlt. Zuvor waren die neuen Episoden auch bereits via Paramount+ abrufbar.

In der sechsten Staffel erhält die bekannte Gruppe angehender Bühnenkünstler um Greta (Chiara Tews), Rocco (Malcom Meckert), Emily (Nevena Schöneberg) und Sam (Jerome Weinert) Verstärkung. Neu mit dabei sind Wortakrobat Lenny (German Shulga) und Gesangstalent Luna („Eurovision Song Contest“-Veteranin Carlotta Truman). Auch mit zahlreichen Gaststars können die neuen Folgen punkten, darunter die TikTok-Größen JulesBoringLife und Twenty4tim, Sängerin Lotte, die Band HE/​RO, Choreografin und Autorin Nikeata Thompson sowie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Star Wolfgang Bahro.

Hatten die bisherigen Episoden eine reguläre Länge von rund elf bis zwölf Minuten, beträgt die Folgenlänge künftig 22 Minuten. Die größte Veränderung ist allerdings der neue Schauplatz der Serie. Die neue Kulisse für die Berlin School of Arts ist das FEZ-Berlin, das in Kooperation mit der Landesmusikakademie ihre Räumlichkeiten für die neue Staffel zur Verfügung stellt. Auf die Schüler warten neue Tanzsäle, ein Tonstudio, eine große Konzerthalle sowie ein Kino und ein Schwimmbad.

13 Folgen wurden für das sechste Jahr von UFA Serial Drama in Zusammenarbeit mit Nickelodeon und VIS produziert. Produzentin ist Helga Löbel, Producer ist Florian Boesel.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen