Die größten Tops des TV-Jahres 2016

Fernseh-Höhepunkte im Rückblick – von Glenn Riedmeier

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 27.12.2016, 09:00 Uhr

Morgen hör ich auf

ZDF/​Martin Valentin Menke
Bastian Pastewka in einer ernsten Rolle: Der Comedian spielt in „Morgen hör ich auf“ den Druckereibesitzer Jochen Lehmann. In einem Akt blinder Verzweiflung wirft er eines Nachts seine Druckmaschinen an und beginnt, falsche 50-Euro-Scheine zu drucken. Doch als die Unterwelt auf seine „Blüten“ aufmerksam wird, wächst ihm die Sache schnell über den Kopf. Vom ZDF vorschnell als deutsches „Breaking Bad“ beworben, konnte die Miniserie letztendlich dank ihres eigenen Charmes überzeugen. Die Quoten ließen im Verlauf der Staffel zwar nach, dennoch hat der Mainzer Sender eine Fortsetzung angekündigt.

zurückweiter

weitere Meldungen