Die 8 wichtigsten Serien im April

Von „Pulse“ bis „Mord auf dem Inka-Pfad“, von „Ransom Canyon“ bis „Dying for Sex“

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 31.03.2025, 15:00 Uhr

Starten im April: „Pulse“, „Dying for Sex“ und „Ransom Canyon“ – Bild: Netflix/Disney+/Netflix
Starten im April: „Pulse“, „Dying for Sex“ und „Ransom Canyon“

Mit einer Übersicht von Serien, über die man im April 2025 sprechen wird, versucht die fernsehserien.de-Redaktion, ein bisschen Ordnung ins Chaos der unterschiedlichen Sender im Free- und Pay-TV sowie der Streaminganbieter zu bringen.

Neben den neuen Serien werden vermutlich auch die zweite und finale Staffel von „Star Wars: Andor“ und die abschließende fünfte Staffel von „You – Du wirst mich lieben“ Medieninteresse erfahren.

Hinweis: Eine tagesaktuelle Übersicht von Disney+, Netflix, RTL+, ZDFmediathek und ARD Mediathek sowie weiteren Streamingdiensten stellen wir unter fernsehserien.de/​streaming zur Verfügung.

Pulse

Action und Romanzen lassen in Krankenhausserie den Puls steigen

Das Maguire Hospital in Miami ist ein exzellentes Spezialkrankenhaus für Schwerverletzte (Trauma Center). Durch eine Affäre mit ihrem Übergeordneten Xander Phillips (Colin Woodell) hat Ärztin Danielle „Danny“ Simms (Willa Fitzgerald) dort unbeabsichtigt dazu beigetragen, dass jener seine Führungsrolle verloren hat – die Position als Chief Resident der Notfallmediziner in der Notaufnahme ist nun ihre. Danny ist eine Ärztin im dritten Jahr der Facharztausbildung, ihr Mitgefühl macht sie zu einer außergewöhnlichen Ärztin. Aber sie neigt auch zu unüberlegten Ausbrüchen und Aktionen, die ihr berufliches und privates Leben erschweren. Ebenfalls an Bord ist Dannys jüngere Schwester Harper (Jessy Yates), die auf einen Rollstuhl angewiesen ist.

Auf der anderen Seite steht der geschasste Xander Phillips, der einer bekannten Ärztefamilie entstammt, so dass alles andere als eine brillante Karriere für ihn ein Misserfolg wäre.

Über den beiden und ihren Kollegen in der Ausbildung stehen Natalie Cruz (Justina Machado), Inhaberin des Lehrstuhls für Chirurgie und Notfallmedizin sowie Leiterin der Verwaltung der Klinik, und Dr. Ruben Soriano (Néstor Carbonell), ein ebenso respektierter wie gefürchteter Chirurg: Er verlangt sich selbst viel ab und hat diese Erwartungshaltung auch an die ihm unterstellten Ärzte.

Die Serie „Pulse“ wird auf Netflix am 3. April veröffentlicht. Augenscheinlich versucht der Streamingdienst mit der Krankenhausserie und ihrer Mischung aus aufregenden Fällen und Ärzte-Romanzen ein eigenes „Grey’s Anatomy“ aufzubauen.

Dying for Sex

Über das Leben vor dem Tode

Bei Molly (Michelle Williams) wird – zum wiederholten Mal – Krebs diagnostiziert. Da dieser bereits Metastasen gebildet hat und Molly diesmal keine Heilung erhoffen kann, will sie sich in das ihr verbleibende Leben stürzen – wozu aber auch eine schwierige Auseinandersetzung mit der Vergangenheit gehört. Unter anderem einem sexuellen Trauma aus der Kindheit und der Tatsache, dass die Beziehung zu ihrem Ehemann (Jay Duplass) nach der ersten Krebsbehandlung sich deutlich verändert hatte – und ohne Sex bleibt.

So verlässt sie schließlich ihren bisher treusorgenden Mann und macht sich mit der Unterstützung ihrer besten Freundin Nikki (Jenny Slate) auf die Suche nach sexueller Erfüllung. Für beide Frauen eine kompromisslose Reise, auf der sie Neues über sich lernen. Aber auch eine Reise mit einem feststehenden Ende.

Die Serie „Dying for Sex“ wird auf Disney+ am 4. April mit allen acht Folgen veröffentlicht. Die Miniserie basiert auf realen Ereignissen.

Your Friends & Neighbors

Jon Hamm als Desperate Houseman

Das Leben des Hedgefonds-Managers Andrew „Coop“ Cooper (Jon Hamm) läuft gerade vielleicht nicht toll, aber es könnte schlimmer sein. Er hat unlängst eine Scheidung von seiner langjährigen Ehefrau und Mutter dreier gemeinsamer Kinder hinter sich, Mel (Amanda Peet). Die Scheidung verlief immerhin – auch wegen der Kinder und einem dicken Geldpolster – ohne große Streitereien. Dann wird Coop gefeuert …

Da es ihm an anderen beruflichen Optionen zunächst mangelt und seine Rücklagen nur eine begrenzte Zeit für die nun zweigeteilte Familie reichen werden, kommt er auf die Idee, seine Nachbarn in der sehr wohlhabenden Wohnsiedlung zu bestehlen. Luxusgegenstände, die dort niemand vermissen wird, denkt er sich. Mithilfe einer moralisch flexiblen Pfandleiherin als Hehlerin macht er das Diebesgut zu Geld. Bei seinen Raubzügen entdeckt er aber auch die Geheimnisse seiner Nachbarn, und auch er selbst verbirgt nicht nur seine Einbrüche. Und schließlich wird er in einen Mord verwickelt …

Die Dramaserie „Your Friends & Neighbors“ wird auf Apple TV+ ab dem 11. April veröffentlicht. Die Verantwortlichen des Streamingdienstes haben der Serie in Form der frühzeitigen Verlängerung für eine zweite Staffel einen großen Vertrauensvorschuss gegeben.

weiter

weitere Meldungen

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App