„Solange wir lügen“: Zweite Staffel des Mystery-Thrillers bestellt

Prequel-Roman „Wie wir Lügner wurden“ als Vorlage

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 18.09.2025, 15:43 Uhr

Emily Alyn Lind in „Solange wir lügen“ – Bild: Amazon Prime Video/Jessie Redmond
Emily Alyn Lind in „Solange wir lügen“

Knapp zwei Monate nach der Veröffentlichung der Serie „Solange wir lügen“ (OT: „We Were Liars“) hat Amazons Prime Video der Mystery-Drama-Soap die Verlängerung um eine zweite Staffel gewährt.

Im Mittelpunkt der Handlung von „Solange wir lügen“ steht die Teenagerin Cadence Sinclair Eastman (Emily Alyn Lind), die aus einer wohlhabenden, traditionsreichen amerikanischen Familie mit besten Verbindungen kommt. Zusammen mit ihrer Clique, deren Spitzname „Die Lügner“ lautet, verbringt sie ihren Sommer auf der Privatinsel ihres Großvaters in Neuengland. Nach einem rätselhaften Unfall ist in Cadences Leben jedoch nichts mehr wie zuvor. Alle um sie herum, selbst ihre besten Freunde, scheinen etwas zu verbergen.

Erhalte News zu Solange wir lügen direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Solange wir lügen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Die erste Staffel adaptiert dabei den hierzulande als „We Were Liars – Solange wir lügen“ erschienenen Roman der US-Autorin E. Lockhart (bürgerlicher Name: Emily Jenkins). Auf diesen folgte das Prequel „Family of Liars – Wie wir Lügner wurden“ – dessen Inhalt bereits am Ende der ersten Staffel von „Solange wir lügen“ angeteasert wurde. In dem Prequel stehen Cadences Mutter Penny (in der Serie dargestellt von Caitlin FitzGerald) und deren beiden Schwestern – Carrie (Mamie Gummer) und Bess (Candice King) – im Zentrum. Im November 2025 soll der abschließende Roman der Reihe erscheinen, der den englischen Titel „We Fell Apart“ trägt.

Weitere Hauptrollen in der ersten Staffel hatten Shubham Maheshwari als Gat Patil, Esther McGregor als Mirren Sinclair Sheffield, Joseph Zada als Johnny Sinclair Dennis, Rahul Kohli als Ed Patil und David Morse als Harris Sinclair.

Produziert wird „Solange wir lügen“ von Universal Television und Amazon MGM Studios. Als Showrunnerinnen, Drehbuchautorinnen und Executive Producerinnen fungieren Julie Plec („Vampire Diaries“) und Carina Adly MacKenzie. Weitere ausführende Produzentinnen sind Emily Cummins und Vorlagenschöpferin E. Lockhart.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App