„Sleepy Hollow“ engagiert Shannyn Sossamon („Wayward Pines“)

Neue Hauptdarstellerin in Staffel drei

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 22.07.2015, 21:21 Uhr

Shannyn Sossamon als Theresa Burke in „Wayward Pines“ – Bild: FOX
Shannyn Sossamon als Theresa Burke in „Wayward Pines“

Unter neuer Führung entsteht demnächst die dritte Staffel von „Sleepy Hollow“ an neuem Drehort. Kein Wunder, dass da auch die eine oder andere neue Figur untergemischt wird. Neu in Staffel drei wird auch eine mysteriöse Frau namens Pandora sein. Die Rolle ging an Shannyn Sossamon, die derzeit noch in „Wayward Pines“ bei FOX zu sehen ist.

Laut TV Line hofft Pandora auf Unterstützung von den beiden Witnesses Ichabod (Tom Mison) und Abbie (Nicole Beharie). Ob es sich bei Pandora – wie naheliegend – tatsächlich um die Gestalt der griechischen Mythologie handelt, ist unbekannt. Dort wurde die attraktive Frau auf Geheiß von Göttervater Zeus erschaffen und mit einer Kiste zu den Menschen gesandt. Nachdem Prometheus den Menschen gegen Zeus’ Willen das Feuer gebracht hatte, wollte er als Strafe die Plagen unter die Menschen bringen und machte Pandora erfolgreich zu seinem Werkzeug.

Nach einem Quoteneinbruch in der zweiten Staffel und einem Wechsel an der Senderspitze bei FOX wurde eine 18-teilige dritte Staffel von „Sleepy Hollow“ unter dem neuen Showrunner Clifton Campbell bestellt (fernsehserien.de berichtete). Zudem zieht die Serie als Reaktion auf Entwicklungen in der Steuerpolitik verschiedener US-Bundesstaaten vom bisherigen Drehort North Carolina nach Georgia um, um weiterhin Vergünstigungen einstreichen zu können.

Vielen Zuschauern dürfte die 36-jährige Shannyn Sossamon als Hofdame Jocelyn im Heath-Ledger-Film „Ritter aus Leidenschaft“ erstmalig aufgefallen sein. Es folgten Rollen in „Dirt“, als Vampirin Coraline neben Alex O’Loughlin in „Moonlight“ , in der HBO-Comedy „How to Make It in America“ sowie in den letzten Jahren in „Mistresses“ und aktuell „Wayward Pines“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen