„Slasher“: Horror-Staffel mit Eric McCormack („Will & Grace“) erhält Termin und Trailer

Neue Folgen der Anthologie spielen im 19. Jahrhundert

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 17.03.2023, 16:05 Uhr

Eric McCormack in „Travelers“ – Bild: Showcase
Eric McCormack in „Travelers“

Die Horror-Anthologie „Slasher“ geht im kommenden Monat in die fünfte Runde. „Will & Grace“-Star Eric McCormack spielt die Hauptrolle in den neuen Folgen, die ab dem 6. April bei dem Horror-Streamingdienst Shudder in den USA verfügbar sind – pünktlich zur Halbzeit bis Halloween, wie die Verantwortlichen betonten.

Wann „Slasher: Ripper“, so der Staffeltitel, auch hierzulande für Angst und Schrecken sorgt, ist noch unklar. Bislang sind lediglich die ersten drei Staffeln des Formats bei Netflix verfügbar.

„Slasher: Ripper“ erzählt eine Geschichte vom Ende des 19. Jahrhunderts – also aus einer Zeit, in der in London auch Jack the Ripper für Unruhe sorgte. Im Gegensatz zu dem berüchtigten Frauenmörder hat es The Widow aber auf die Reichen und Mächtigen der Gesellschaft abgesehen. Der Einzige, der sich weiteren Bluttaten in den Weg stellt, ist Kenneth Rijkers, ein vor kurzem beförderter Detective. Dessen eiserner Glauben an Gerechtigkeit könnte aber schon bald zu einem weiteren Opfer von The Widow werden.

Eric McCormack verkörpert Basil Garvey, einen charismatischen Tycoon. Sein gewaltiger Erfolg wird nur noch durch seine Rücksichtslosigkeit übertroffen. Neben seinen elf Staffeln als Will Truman in „Will & Grace“ ist McCormack auch bekannt für die Serien „Travelers – Die Reisenden“ und „Perception“.

Promo-Poster zu „Slasher: Ripper“ Shuder

Aus früheren „Slasher“-Staffeln sind Paula Brancati, Salvatore Antonio, Lisa Berry und Sabrina Grdevich in neuen Rollen wieder mit dabei. Als Showrunner fungiert Ian Carpenter, auch Serienschöpfer Aaron Martin ist bei den acht Episoden weiterhin als Executive Producer an Bord. Produziert wird „Slasher“ von Shudder und Hollywood Suite. Zeitgleich zur Veröffentlichung bei Shudder wird die fünfte Staffel in den USA auch bei dessen Unternehmensschwester AMC+ abrufbar sein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen