Sky stellt „Zapping“ ein

Kurzformat endet diesen Monat

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 19.05.2015, 12:15 Uhr

Sky stellt "Zapping" ein – Kurzformat endet diesen Monat – Bild: Sky

Es ist das älteste eigenproduzierte Format bei Sky, aber Ende diesen Monats ist Schluss mit „Zapping“. Auf dem Facebook-Account der Sendung wurde bekannt gegeben, dass am 31. Mai die letzte Ausgabe zu sehen sein wird:

„Time to say Goodbye!

Man soll ja gehen, wenn es am Schönsten ist. Zapping 2.0 hat sich nach vier Jahren und 1452 täglichen Sendungen dazu entschieden, am 31. Mai 2015 ‚Good Bye‘ zu sagen. Und gleichzeitig sagen wir ‚VIELEN DANK‘ an euch. Vier Jahre habt ihr uns begleitet und uns mit euren Tipps tatkräftig unterstützt. Nun ist es an der Zeit, euch ein paar Tipps mit auf den Weg zu geben. Denn was tut man, wenn es Zapping nicht mehr gibt? Unsere ganz persönlichen Überlebenstipps für euch folgen die nächsten 10 Tage.“

Die Sendung, in der täglich peinliche, kuriose oder unfreiwillig komische Ausschnitte aus anderen Fernsehsendungen gezeigt werden, ging erstmals 1993 auf dem Sky-Vorgänger Premiere on air. 2011 wurde sie nach längerer Pause wiederbelebt. Die fünfminütige Clip-Show ist jeweils um kurz nach 20:00 Uhr auf den Sendern Sky Cinema und Sky Comedy zu sehen. Samstags gibt es das „Zapping der Woche“ und sonntags die „Zapping Classics“. Lange Zeit erledigte die Redaktion auch die Vorauswahl für „Kalkofes Mattscheibe“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Schade!!
    Ich werde "Zapping" sehr vermissen. Habe zwar kein Sky-Abo, lernte es aber unverschlüsselt damals auf Premiere im TV kennen, in den letzten Jahren habe ich diese täglichen 3 Minuten dann im Internet verfolgt. Für mich eine geniale Zusammenstellung!

    weitere Meldungen