Sky schließt neue Verträge mit drei deutschen Filmanbietern
Pay-TV-Sender sichert sich „Ziemlich beste Freunde“
Michael Brandes – 25.02.2012, 11:51 Uhr

Der Pay-TV-Sender Sky hat Multiplattform-Verträge mit drei deutschen Filmanbietern abgeschlossen. Die neuen Deals mit Splendid, Telepool und Tobis sichern dem Sender rund 30 weitere TV-Erstausstrahlungen bis 2014.
Im Paket enthalten sind unter anderem der aktuelle französische Kino-Blockbuster „Ziemlich beste Freunde“, George Clooneys Polit-Drama „The Ides of March – Tage des Verrats“ sowie künftige Kinostarts, darunter Sylvester Stallones „Expendables 2“, der Thriller „Gone“ mit Amanda Seyfried und das Sportler-Drama „Playing the Field“ mit Jessica Biel. Gesichert hat sich Sky auch den kommenden Schwarzenegger-Film „The Last Stand“ sowie „Zwei an einem Tag“ mit Anne Hathaway.
Neben der Verbreitung über die Sky-Filmsender beinhalten die Verträge auch Video-on-Demand-Rechte zur Nutzung über die Angebote ‚Sky Anytime‘, ‚Sky Select‘ und ‚Sky Go‘ inklusive iPhone.
„Diese Verträge zeigen wieder einmal, dass Sky Deutschland das beste Filmangebot für seine Kunden liefert“, klopft Gary Davey, Executive Vice President Programming bei Sky Deutschland, dem eigenen Unternehmen auf die Schulter. „In 2011 zählten Telepool, Splendid und Tobis zu den wichtigsten Anbietern in Deutschland und wir sind sehr stolz, dass wir nach Abschlüssen mit TeleMünchen, Wild Bunch, Seven One und Warner Bros. auch Filme von diesen Anbietern unseren Kunden präsentieren können“, so Davey.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Stefan_G (geb. 1963) am
Ist ja alles schön und gut - aber was ist mit "Paramount".
Da wurden doch die Verträge gekündigt - dachte ich.
Denn dann müßte man auch auf die "Star Trek"-Filme verzichten.
Trotzdem bleibt "Sky" für mich der beste Sender. Auch wenn die Preise - zugegeben - nicht immer jedermanns Sache entsprechen.