Sky kündigt dritte „Billions“-Staffel und neue Bill-Hader-Comedy „Barry“ an

Zeitnahe deutsche TV-Premiere der Showtime/​HBO-Serien

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 15.02.2018, 14:08 Uhr

„Billions“ mit Paul Giamatti und Damian Lewis – Bild: Showtime
„Billions“ mit Paul Giamatti und Damian Lewis

Sky Atlantic HD hat Serien-Nachschub für die kommenden Monate angekündigt. So geht Ende März das Showtime-Drama „Billions“ in seine dritte Staffel. Im Mai zeigt der Pay-TV-Sender dann die neue HBO-Comedyserie „Barry“ mit Bill Hader in der Hauptrolle als deutsche TV-Premiere.

Die dritte Staffel von „Billions“ startet am Montag, den 26. März, und somit nur einen Tag nach der US-Premiere. Wöchentlich um 21:15 Uhr sind die neuen Folgen in deutscher Erstausstrahlung zu sehen. Nach wie vor setzen Staatsanwalt Chuck Rhoades (Paul Giamatti) und Hedge-Fond-Manager Bobby Axelrod (Damian Lewis) alles daran, sich gegenseitig zu vernichten. Allerdings kämpfen sie jeweils auch um ihr eigenes Überleben gegen die Angriffe mächtiger Gegner. Währenddessen findet sich Wendy Rhoades (Maggie Siff) zwischen den Fronten wieder und trifft eine Entscheidung, die ihr Leben für immer verändern könnte. Für eine episodenübergreifende Storyline schlüpft außerdem Charakterdarsteller John Malkovich in die Rolle des russischen Milliardärs Grigor Andolov (fernsehserien.de berichtete).

Ab der Nacht vom 25. auf den 26. März stellt Sky parallel zur US-Ausstrahlung die neue schwarzhumorige Comedyserie „Barry“ in der englischen Originalversion auf Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand zur Verfügung (fernsehserien.de berichtete). Die lineare Erstausstrahlung inklusive deutscher Synchronfassung erfolgt dann ab dem 8. Mai auf Sky Atlantic HD, immer dienstags um 23:00 Uhr. Bill Hader verkörpert in „Barry“ einen ehemaligen US-Marine, der nach seiner Zeit bei den Streitkräften als Profikiller tätig wird. Dennoch bleibt Barry mit seinem Leben zutiefst unzufrieden – zumindest bis er in Los Angeles Anschluss an eine Gruppe motivierter und hoffnungsvoller Theaterschauspieler findet. So wächst in Barry ebenfalls der Wunsch, Schauspieler zu werden, doch so leicht wird er seine kriminelle Vergangenheit nicht los. Kann er einen Weg finden, in beiden Welten zu leben?

Bill Hader war zwischen 2005 und 2013 bei „Saturday Night Live“ und galt in der Zeit als eines der beliebtesten Castmitglieder. In weiteren Hauptrollen von „Barry“ sind Stephen Root, Sarah Goldberg, Glenn Fleshler, Anthony Carrigan und Henry Winkler zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen