Sky du Mont spricht ‚Schliemanns Erben‘

ZDF verpflichtet den Schauspieler für die kommende Staffel

Jens Dehn – 20.12.2007

Schauspieler Sky du Mont wird neuer Sprecher der ZDF-Dokumentarreihe „Schliemanns Erben“. Die erfolgreiche Archäologie-Reihe startet im Februar 2008 mit einer neuen Staffel. Zum Auftakt erkunden die Filmemacher dann die Geheimnisse der „Goldpyramiden im Inkareich“. In den weiteren Folgen begeben sich „Schliemanns Erben“ auf die „Spur des Prussia-Schatzes“ und erforschen die „Flucht aus Babylon“ sowie den „schwarzen Schrein von Goa“. Sendeplatz ist immer sonntags um 19:30 Uhr.

Mit Sky du Mont konnte ein überaus prominenter Name als Sprecher verpflichtet werden. Laut ZDF-Redaktionsleiter Alexander Hesse ist der Schauspieler selbst ausgesprochen archäologiebegeistert, was die Zusage erleichtert haben dürfte. Gisela Graichen, Initiatorin der Archäologiereihe, sieht in du Mont eine Idealbesetzung: „Seine Stimme hat die perfekte Mischung zwischen dem verlorene Schätze jagenden Indiana Jones und der Nachdenklichkeit über die Suche nach unseren Wurzeln, ohne die wir keine Zukunft haben.“

Sky du Mont hat zweimal den Bambi erhalten, zweimal den Deutschen Comedy-Preis gewonnen und mit Hollywood-Filmstars wie Tom Cruise gedreht. Den Fernsehzuschauern ist er zudem durch regelmäßige Gastauftritte in Serien wie „Derrick“ und „Der Alte“ bekannt. Besondere Popularität beim jüngeren Publikum erlangte du Mont durch seine Rolle in „Der Schuh des Manitu“. Seiner neuen Aufgabe sieht der Schauspieler mit Begeisterung entgegen: „Ich spreche sehr gerne solche wirklich wunderschönen, interessanten und informativen Filme. „Schliemanns Erben“ ist eine sehr spannende Serie.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen