Sky Cinema und Entertainment für alle Kunden: Sonderangebot während Corona-Krise

    Aktuelle Kinofilme im Sky Store und Sport-Highlight-Formate

    Glenn Riedmeier – 19.03.2020, 12:22 Uhr

    Der Pay-TV-Anbieter Sky reagiert auf die aktuelle Situation, in der alle Bürger viel mehr Zeit zu Hause verbringen müssen. Man habe sich zum Ziel gesetzt, seine Kunden auch weiterhin so gut es geht durch schwierige Zeiten zu begleiten. Nach dem Motto „Zeit zusammenzustehen“ will Sky all seinen Kunden in den kommenden Wochen Zugang zur ganzen Welt der Sky-Unterhaltung bieten, um das Leben in den nächsten Wochen etwas unterhaltsamer und leichter zu machen und für Abwechslung zu sorgen.

    Ganz konkret will Sky für alle Kunden die Pakete Sky Cinema und Sky Entertainment inklusive Sky Box Sets für einen Monat freischalten. Alle, die bereits beide Pakete regulär gebucht haben, erhalten als Bonus gratis zwei Filme aus dem Sky-Store-Angebot. Derzeit werde für Telekom- und Vodafone/Unitymedia-Kunden an einer Umsetzung mit den jeweiligen Partnern gearbeitet.

    Da aufgrund des Coronavirus auch Kinos geschlossen werden mussten, wird Sky für seine Kunden aktuelle Kinoblockbuster im Sky Store zur Leihe zur Verfügung stellen. So wird der Film „Trolls World Tour“ parallel zum Kinostart verfügbar sein – zum ersten Mal überhaupt ist eine Kinopremiere in den eigenen vier Wänden erlebbar. Mit „Der Unsichtbare“ und „Emma“ finden sich ab Donnerstag, 26. März zwei weitere Filme im Angebot, die erst kürzlich in den deutschen Kinos angelaufen sind. Sky erweitert außerdem sein Portfolio an aktuellen Serien und Filmen, um Rundumunterhaltung für die ganze Familie sicherzustellen.

    Trotz der Tatsache, dass nahezu alle Sportligen weltweit eine Zwangspause einlegen mussten, will Sky weiterhin aktuelle Informationen rund um den Sport sowie attraktive Inhalte bieten. Angekündigt sind Spezialformate mit den besten Sportmomenten aus legendären Fußballspielen, unvergesslichen Formel-1-Rennen, Saisonrückblicken, Thementagen und vielen weiteren Best-Ofs, aber auch ein deutlich erweitertes On-Demand-Angebot auf Sky Q. „Dein Verein“ ist ein ganz neues Format, das Sky entwickelt hat und kurzfristig ins Programm nehmen wird.

    Darüber hinaus finden sich auf dem Homescreen der Sky Q Box ab sofort zwei neue Funktionen: Zugang zu den wichtigsten Nachrichtensendern auf Knopfdruck sowie eine Auswahl an Edutainment-Inhalten für die ganze Familie. Damit möglichst viele Familienmitglieder individuellen Zugang zu den Sky-Programminhalten erhalten, bietet Sky seinen Kunden wie gewohnt Zugang auf zahlreichen parallelen Zugangswegen. So können Sky-Q-Kunden etwa gleichzeitig auf ihrem Q-Receiver sowie drei weiteren Geräten mit Sky Go und den Q-Apps streamen.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • (geb. 1971) am melden

      Wenn man sich das mal wieder weiter zusammengeschnittene Filmangebot so an einem Samstagabend wie heut ansieht, bekommt man echt starke Zweifel dafür auch weiterhin Geld zu bezahlen. Nicht nur, daß da ja vor einigen Tagen schon wieder Sender (Nostalgie, Emotion, +1) elegant eliminiert wurden, laufen da ständig Wiederholungen. Von der Prime Time weg bis ind ie Nacht laufen auf dem Hauptkanal sensationelle 2 Filme in Doppelwiederholungen. Mit Pay<-TV Qualität hat das nicht mehr viel zu tun. Und das, wo sich sky bei den Sportrechten mit Sicherheit aktuell Unsummen erspart....
        hier antworten
      • (geb. 1960) am melden

        Wo steht, das dies auch für Sky-Ticket Kunden gilt?
        Habe dazu bisher nichts gefunden.
          hier antworten
        • (geb. 1972) am melden

          Nein, eben ich für alle Kunden. Nur für reguläre sky Kunden. Ist man Kunde bei Telekom, Vodafone oder Unitymedia hat man bisher keinen Zugriff auf den sky Store und daran wird sich auch zukünftig nichts ändern:

          https://www.sky.de/hilfecenter/sport/zeit-zusammenzustehen-1002543:

          "Ich sehe Sky über einen Kooperationspartner und konnte bisher den Sky Store nicht nutzen. Kann ich die Freifilme dennoch abrufen?

          Nein, das ist aus technischen Gründen leider bei Telekom/Vodafone/Unitymedia nicht möglich."
            hier antworten
          • am melden

            Gilt auch für Ticket Kunden.
              hier antworten

            weitere Meldungen