Sky Atlantic zeigt „Brotherhood“

Späte Deutschlandpremiere für Showtime-Drama

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 26.05.2016, 11:34 Uhr

„Brotherhood“ – Bild: Showtime
„Brotherhood“

Die ungleichen Brüder Tommy und Michael Caffee haben endlich ein deutsches Zuhause gefunden. Zehn Jahre nach der Erstausstrahlung auf Showtime, wird „Brotherhood“ nun auch von Sky Atlantic (HD) ins Programm genommen. Ab dem 5. Juli ist das Drama immer dienstags um 22:00 Uhr auf dem Pay-TV-Sender zu sehen.

Die Serie mit Jason Clarke („Harry Potter“) und Jason Isaacs („Terminator Genysis“) handelt von den Brüdern Tommy und Michael, die in der beschaulichen Stadt Providence zu Hause sind und dem harten irisch-amerikanischen Viertel ‚The Hill‘ entstammen. Tommy ist Abgeordneter im Repräsentantenhaus von Rhode Island, scheut sich aber auch nicht, die Regeln bei Bedarf zu umgehen. Michael ist ein stadtbekannter Krimineller, der nach siebenjährigem Exil wieder beim ‚Irish Mob‘ einsteigen will. Immer wieder müssen sich die Brüder zusammenraufen um gemeinsame Ziele zu erreichen.

In weiteren Hauptrollen sind zu sehen: Annabeth Gish („Akte X“) als Tommys einsame Ehefrau Eileen, die versucht, die Leere in ihrem Leben mit Drogen und einer Affäre mit dem Postboten zu füllen; Fionnula Flanagan als Rose, die äußerst manipulative Mutter von Tommy, Michael und deren Schwester Mary Kate (Fiona C. Erickson); Ethan Embry als Declan Giggs, der gegen die Caffee-Brüder ermitteln muss, sie aber schon seit Kindertagen kennt; und Kevin Chapman als Freddie Cork, Michaels Gangster-Boss, der keinen Spaß versteht.

„Brotherhood“ lief von 2006 bis 2008 auf Showtime und brachte es auf drei Staffeln mit insgesamt 29 Folgen. Entwickelt wurde die Serie von Blake Masters, der gemeinsam mit Henry Bromell auch für die meisten Drehbücher verantwortlich zeichnete.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen