Sky Atlantic HD zeigt „Banshee“ ab Juli

Neue Actionserie feiert deutsche TV-Premiere

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 18.04.2013, 14:15 Uhr

Antony Starr in „Banshee“ – Bild: Cinemax
Antony Starr in „Banshee“

Der Pay-TV-Sender Sky Atlantic HD wird ab 11. Juli die deutsche Erstausstrahlung der ersten Staffel der Cinemax-Actionserie „Banshee – Small Town. Big Secrets.“ zeigen. Die zehn Folgen der Serie werden jeweils donnerstags um 21:00 Uhr ausgestrahlt.

In der Hauptrolle als Lucas Hood ist der neuseeländische Schauspieler Antony Starr („Outrageous Fortune“) zu sehen, Ex-Bond-Girl Ivana Milicevic („James Bond 007 – Casino Royale“) spielt seine Ex-Geliebte und -Komplizin Carrie. Der Brite Ben Cross („Palast der Winde“) verkörpert den ukrainischen Mafia-Boss Mr. Rabbit, und Ulrich Thomsen („James Bond 007: Die Welt ist nicht genug“) ist als korruptes Amish-Oberhaupt Kai Proctor zu sehen.

Produziert wird die Serie von Alan Ball („True Blood“, „Six Feet Under“) und Greg Yaitanes („Dr. House“), das Drehbuch stammt von Jonathan Tropper und David Schickler. „Banshee“ bietet einen Mix aus Sex, Gewalt, Drama und Liebe mit düsteren Charakteren und einer spannenden Story. Yaitanes verspricht: „Auch wenn ‚Banshee‘ vor allem die Zuschauer anspricht, die auf Action und Sex stehen, ist die Serie im Kern doch eine Beziehungsgeschichte.“

Ein frisch entlassener Meisterdieb sucht seine Ex-Geliebte und Partnerin Anna. Er nimmt dafür die Identität des Sheriffs Lucas Hood an und landet in dem Provinznest Banshee im Amish-Land Pennsylvania, das von Korruption und Gewalt gezeichnet ist. Anna, die sich nun Carrie nennt, hat sich inzwischen ein neues Leben aufgebaut, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Ihr ruhiges Leben gerät aus den Fugen als Lucas bei ihr auftaucht und ihre unterdrückten Gefühle für ihn wieder aufflammen. Lucas versucht Carrie zurückzugewinnen und muss sich gleichzeitig mit den kriminellen Machenschaften in Banshee auseinandersetzen, angeführt von Kai Proctor, dem Oberhaupt der Amish People.

Einen Tag nach der TV-Ausstrahlung bei Sky Atlantic HD ist die aktuelle Folge auch über ‚Sky Go‘ und ‚Sky Anytime‘ abrufbar. In den USA wurde die dritte eigenproduzierte Serie des Pay-TV-Anbieters Cinemax bereits für eine zweite Staffel verlängert, die 2014 auf die Bildschirme kommen soll (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen