Der HBO-Schwesterkanal Cinemax ist in den USA derzeit darum bemüht, ein Angebot an Originalproduktionen auszubauen. Ein erstes Aushängeschild ist das Drama „Banshee“. Nach nur drei ausgestrahlten Episoden hat Cinemax die Serie nun bereits für eine zweite Staffel verlängert, die 2014 Premiere feiern soll.
Im Zentrum von „Banshee“ steht Lucas Wood (Antony Starr), der nach 15 Jahren Haft aus dem Gefängnis entlassen wird. In der Kleinstadt Banshee, mitten im Amish-Gebiet des US-Bundesstaats Pennsylvania, gibt er sich fortan als der neue Sheriff aus. Dabei geht es ihm eigentlich nur darum sich vor jenen Gangstern zu verstecken, die er vor Antritt seiner Haftstrafe betrogen hat.
Erhalte News zu Banshee direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Banshee und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Produziert wird „Banshee“ unter anderem von „Six Feet Under“- und „True Blood“-Erfinder Alan Ball. Als Showrunner fungieren Jonathan Tropper und David Schickler, die zuvor hauptsächlich Erfahrung als Romanautoren sammeln konnten. Die erste „Banshee“-Staffel mit zehn Episoden feierte am 11. Januar auf Cinemax Premiere.