„Skins“: joiz nennt Starttermin für deutsche Free-TV-Premiere

    Britische Teenagerserie läuft ab September

    Marcus Kirzynowski
    Marcus Kirzynowski – 20.08.2014, 11:28 Uhr

    Die erste Generation der „Skins“ – Bild: Channel 4
    Die erste Generation der „Skins“

    Kurz nach der Ankündigung, die britische Kultserie „Skins – Hautnah“ eingekauft zu haben (fernsehserien.de berichtete), hat joiz jetzt auch einen konkreten Sendetermin für die deutsche Free-TV-Premiere der Teenager-Dramedy bekanntgegeben: Sie wird ab 22. September immer montags bis donnerstags um 22:15 Uhr ausgestrahlt. Als besonderes Schmankerl gibt es dann jeweils samstags und sonntags ab 22:00 Uhr in Doppelfolgen noch einmal die jeweiligen Episoden der Vorwoche zu sehen – diesmal allerdings im englischen Originalton.

    Gerade letztere Möglichkeit ist nicht zu unterschätzen, da „Skins“ ursprünglich auch von der ungekünstelten Jugendsprache ihrer aus der Arbeiterklasse bis Mittelschicht stammenden Protagonisten lebt. Ob der interaktive Jugendsender nur die bisher schon in Deutschland im Pay-TV und auf DVD verfügbar gemachten ersten drei Staffeln ausstrahlt oder die gesamte Serie, ist jedoch weiterhin unklar.

    In Großbritannien ging die Serie im vergangenen Jahr nach insgesamt sieben Staffeln zu Ende, wobei alle zwei Staffeln eine neue Generation von Abiturienten in den Mittelpunkt gerückt wird. Der Hauptcast wurde dann jedes Mal komplett ausgetauscht. Die siebte Staffel brachte schließlich noch einmal drei Protagonisten der ersten beiden Generationen in jeweils einer unabhängig erzählten Doppelfolge zurück.

    Die Serie zählt zu den großen Überraschungserfolgen aus dem britischen Fernsehen des vergangenen Jahrzehnts und konnte auch international viel Kritikerlob einheimsen. Die Alltagserlebnisse eines Freundeskreises von 16- bis 18-jährigen Schülern in Bristol werden ebenso überdreht-witzig wie einfühlsam-tiefgründig vermittelt. Zur ersten Generation der „Skins“ zählen unter anderen Nicholas Hoult, Dev Patel, Joe Dempsie und Hannah Murray.

    Zudem hat joiz für den September noch eine neue eigenproduzierte Reihe angekündigt: Die wöchentliche DJ- und Lifestyle-Show „PiCK UP! Follow The DJ“ mit Daisy Dee wird ab 26. September immer freitags um 18:30 Uhr zu sehen sein. Hier wird die Mode- und Clubbing-Expertin für die Zuschauer „an der Nightlife-Front im Einsatz“ sein, so der Sender.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.de

      Und was ist mit der Jimmy Fallon Show, die bisher auf diesem Sendeplatz läuft?? Kommt dann hoffentlich einfach nur ne Stunde später!

      weitere Meldungen