Sixx nimmt „Life Unexpected“ ins Programm

Familienserie verstärkt die Primetime am Dienstag

Michael Brandes – 23.11.2010

Sixx nimmt "Life Unexpected" ins Programm – Familienserie verstärkt die Primetime am Dienstag – Bild: The CW

Mit „Life Unexpected“ nimmt Sixx nach „90210“ und „Gossip Girl“ eine weitere aktuelle Serie des US-Jugendsenders The CW ins Programm. Die erste Staffel auf dem Frauensender startet am 4. Januar 2011. Die 13 Episoden werden dienstags um 20:15 Uhr ausgestrahlt.

„Life Unexpected“ ist eine humorvolle und pflegeleichte Familienserie, die sich an Fans der „Gilmore Girls“ richtet. Im Mittelpunkt steht die fast 16-jährige Lux (Brittany Robertson, Bild), die ihre Kindheit bei wechselnden Pflegefamilien verbracht hat. Um mit 16 allein wohnen zu dürfen, benötigt sie die Erlaubnis ihrer leiblichen Eltern. Zwar war Lux damals das Ergebnis eines One-Night-Stands, doch es gelingt ihr, ihren Vater Baze (Kristoffer Polaha) und ihre Mutter Cate (Shiri Appleby, „Roswell“), ausfindig zu machen. Doch die Richterin gewährt Lux nicht die Mündigkeit, sondern gibt Cate und Baze das gemeinsame Sorgerecht.

In den USA ist „Life Unexpected“ derzeit die quotenschwächste Serie von The CW. Eine Einstellung nach der zur Zeit ausgestrahlten zweiten Staffel gilt daher als sehr wahrscheinlich (fernsehserien.de berichtete).

Mehr über „Life Unexpected“ im Wunschliste-Serienpreview.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Gut dann kommt Dienstags wenigstens mal was nach meinem Geschmack. :-)

    weitere Meldungen