[UPDATE] „Sirens“: An diesem Tag startet prominent besetzte Netflix-Comedy
[UPDATE] „Sirens“: An diesem Tag startet prominent besetzte Netflix-Comedy
Protagonistin will Schwester aus Fängen einer dubiosen Prominenten befreien
Christopher Diekhaus – 26.04.2025, 11:50 Uhr (erstmals veröffentlicht am 19.03.2025)
Julianne Moore
Bild: Netflix/Macall Polay
Mit der von ihr entwickelten Netflix-Produktion „Maid“ aus dem Jahr 2021 heimste Molly Smith Metzler bei Kritikern viel Lob und Anerkennung ein. Ob ihr neues Projekt für den Streaminggiganten ähnlich positiv aufgenommen wird, erfahren wir noch in diesem Frühling. Wie nun bekannt wurde, startet die fünfteilige Miniserie „Sirens“, die auf Metzlers eigenem Bühnenstück „Elemeno Pea“ basiert, am Donnerstag, dem 22. Mai, und verspricht einen schwarzhumorigen Blick auf die Themen Weiblichkeit, Macht und Klasse.
Im Zentrum der Handlung steht Devon (Fahy), die sich ernsthafte Sorgen um ihre jüngere Schwester Simone (Allcock) macht. Der Grund? Die junge Frau scheint ihrer neuen Arbeitgeberin, der mysteriösen Prominenten und Tierschutzaktivistin Michael Kell (Moore) regelrecht verfallen zu sein. Die Gattin des Milliardärs Peter Kell (Bacon) führt ein Luxusleben, das sektenhafte Züge trägt. Devon ist davon überzeugt, dass sie Simone wachrütteln muss, und begibt sich zum noblen Strandanwesen der Kells. Dort angekommen, merkt Devon schnell, dass man Michaela besser nicht zu Feindin hat.
Molly Smith Metzler, die 2022 eine kreative Partnerschaft mit Netflix vereinbarte und mit „Sirens“ ihr erstes Projekt aus diesem Deal vorlegt, fungiert als Drehbuchautorin und Showrunnerin. Weitere Executive Producer sind Dani Gorin, Tom Ackerley, Margot Robbie und Nicole Kassell, die zudem die ersten beiden Folgen inszeniert hat.
Erste Bilder aus der Miniserie „Sirens“Meghann Fahy Netflix/Macall PolayMilly Alcock (links) Netflix/Macall PolayJulianne Moore Netflix/Macall PolayKevin Bacon Netflix/Macall PolayMeghann Fahy und Felix Solis Netflix/Macall Polay