„Shuffle“: Lena Liebkind moderiert neues Comedy-Magazin auf Einsfestival

„NightWash“-Talent-Award-Gewinnerin erhält eigenes Format

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 27.04.2016, 12:06 Uhr

Lena Liebkind präsentiert „Shuffle“ – Bild: WDR
Lena Liebkind präsentiert „Shuffle“

Der ARD-Spartensender Einsfestival nimmt ab dem 7. Mai ein neues Format ins Programm: „Shuffle“ ist ein sogenanntes Comedy-Gossip-Magazin, das wöchentlich am Samstag um 19:40 Uhr zu sehen sein wird. Als Moderatorin fungiert Comedienne Lena Liebkind.

Die Newcomerin präsentiert „schrilles, skurriles und überraschendes Material aus dem TV und dem Internet“. Die thematische Bandbreite soll von Gossip bis Realsatire reichen. Behandelt werden etwa Fragen wie „Was bewegt einen liebenskranken Elefanten zum Twerking?“ oder „Wie feministisch ist Kim Kardashian tatsächlich?“. Wichtigste Quellen für derlei Fragen und Antworten sind Instagram, YouTube und Facebook-Accounts von Prominenten. Produziert wird „Shuffle“ von der probono Fernsehproduktion GmbH im Auftrag von WDR Einsfestival

Lena Liebkind hat ukrainische Wurzeln und bezeichnet sich selbst als „böse beste Freundin, die sich jeder Mann wünscht und die jede Frau braucht“. Ihr Lebensmotto lautet „Kill your Barbie! Böse Mädchen haben mehr Spaß!“ und sie hinterfragt die „Dos and Don’ts“ der Generation Foodporn und Guilty Pleasure. 2014 gewann die Frankfurterin den „NightWash“ Talent Award 2014 und war seitdem in diversen Comedyshows wie „TV total“, „Nuhr im Ersten“, „Comedy Tower“ und dem „RTL Comedy Grand Prix“ zu Gast.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen