Showtime verlängert „Nurse Jackie“

„United States of Tara“ geht ebenfalls in dritte Staffel

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 26.03.2010

Showtime verlängert "Nurse Jackie" – "United States of Tara" geht ebenfalls in dritte Staffel – Bild: CBS Broadcasting, Inc.

Jackie und Tara, zwei führende, starke Frauen beim US-Bezahlsender Showtime, werden den Zuschauern für je ein weiteres Jahr erhalten bleiben. Sowohl „Nurse Jackie“, als auch „United States of Tara“ werden in eine dritte Staffel gehen. Die Ankündigung kam nur wenige Tage nachdem Showtime mit der Ausstrahlung neuer Folgen beider Serien begonnen hatte.

„Showtime is außerordentlich stolz auf diese beiden Serien, in denen zwei der besten Schauspielerinnen der heutigen Zeit mitwiken“, so Robert Greenblatt, Entertainment-Präsident bei Showtime. „Edie Falcos Darstellung der schlagfertigen Jackie ist ein weiteres Beispiel ihrer Vielseitigkeit und Brillanz, und der Emmy und der Golden Globe für Toni Collette in ihrer Rolle als Frau mit multiplen Persönlichkeiten hat sie in eine eigene Liga versetzt“. Greenblatt versprach außerdem: „Starke Frauen werden auch in Zukunft auf unserem Sender für lange Zeit eine beherrschende Rolle spielen“.

Die Staffelpremiere von „Nurse Jackie“ wurde am vergangenen Montag mit 1,5 Millionen Zuschauern zur bislang meist gesehenen Episode der Serie. „Tara“ konnte keinen Anstieg verzeichnen, knüpfte aber mit 1,2 Millionen Zuschauern an die Zuschauerzahlen vom Serienstart im vergangenen Jahr an.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen