Showtime bestellt fünfte Staffel von Matt-LeBlanc-Serie „Episodes“

    Neun neue Folgen der Comedy werden 2016 gedreht

    Marcus Kirzynowski
    Marcus Kirzynowski – 11.06.2015, 11:36 Uhr

    „Episodes“ mit Matt LeBlanc (M.) – Bild: Showtime
    „Episodes“ mit Matt LeBlanc (M.)

    Showtime bestellt weitere Episoden von „Episodes“. Der US-Bezahlsender hält an seiner gemeinsam mit der BBC produzierten Comedyserie fest und hat eine fünfte Staffel in Auftrag gegeben. Sie soll wieder neun Folgen umfassen und im nächsten Jahr in London gedreht werden. Das berichtet der Hollywood Reporter.

    „Wir freuen uns, weiterhin mit [den Serienschöpfern] David Crane und Jeffrey Klarik zusammenzuarbeiten, zwei der schärfsten Köpfe im Comedygeschäft, gemeinsam mit dem talentierten Cast, angeführt von Matt LeBlanc„, erklärte Showtime-Präsident Davis Nevins. Der ehemalige „Friends“-Star spielt in der Serie eine fiktionalisierte Version seiner Selbst: den früheren Sitcom-Star, der seine besten Zeiten bereits seit längerem hinter sich hat. David Crane war auch einer der beiden Erfinder von „Friends“.

    Sowohl Crane und Klarik als Autoren als auch LeBlanc als Darsteller haben für „Episodes“ bereits jeweils drei Emmy-Nominierungen erhalten, LeBlanc wurde zudem für seine Rolle mit dem Golden Globe ausgezeichnet.

    In Deutschland liefen bislang nur die ersten beiden Staffeln der Serie (in einer OmU-Version) bei ProSieben Maxx – leider ziemlich erfolglos.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen