„Shooter“: Sky 1 zeigt dritte Staffel zeitnah zur US-Premiere

Actionserie mit Ryan Phillippe geht weiter

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 17.05.2018, 12:25 Uhr

Ryan Phillippe als Bob Lee Swagger in „Shooter“ – Bild: USA Network
Ryan Phillippe als Bob Lee Swagger in „Shooter“

Am 21. Juni beginnt in den USA die dritte Staffel der Actionserie „Shooter“. Wie der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky bekannt gab, werden die 13 neuen Folgen der Serie mit Ryan Phillippe wieder zeitnah in Deutschland zu sehen sein. Nur drei Tage nach der US-Premiere startet Sky 1 mit der Ausstrahlung der dritten Staffel – immer sonntags um 20:15 Uhr im englischen Originalton oder der deutschen Synchronfassung.

Ryan Phillippe („Secrets and Lies“) spielt in „Shooter“ den ehemaligen Scharfschützen Bob Lee Swagger, der in einen Terror-Plot verwickelt wird. Die Serie basiert auf dem Roman „Point of Impact“ von Stephen Hunter, der im Jahr 2007 mit Mark Wahlberg ebenfalls unter dem Titel „Shooter – Der Scharfschütze“ verfilmt wurde.

Die dritte Staffel basiert lose auf „Nachtsicht“, dem zweiten Buch der Bob-Lee-Swagger-Romanreihe. Darin erfährt Swagger von einem geheimnisvollen Gegner zunächst rätselhaft bleibende Details aus dem Umfeld des Todes seines Vaters Earl. Schließlich stößt der Scharfschütze auf eine Verschwörung, die ihm bereits viel näher ist, als er zunächst denkt und die Auswirkungen bis in sein engstes Umfeld hat.

Die zweite Staffel hatte nach einem privaten Unfall von Hauptdarsteller Philippe frühzeitig beendet werden müssen, da dieser nach einem komplizierten Beinbruch für mehrere Wochen nicht wirklich einsatzfähig gewesen war (fernsehserien.de berichtete).

„Shooter“ zählt zu den erfolgreichsten Serien des Kabelsenders USA Network.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Endlich geht es weiter.
    • (geb. 1967) am

      Sehr schön, hoffentlich bekommt das Dingens dann auch eine 4.Staffel!

      weitere Meldungen