„She’s Gotta Have it“: Serienadaption von Spike Lees Film bei Netflix zu Thanksgiving

Lee modernisiert seinen Kultfilm

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 26.06.2017, 16:47 Uhr

"She's Gotta Have it": Serienadaption von Spike Lees Film bei Netflix zu Thanksgiving – Lee modernisiert seinen Kultfilm – Bild: Netflix

Netflix hat das Startdatum seiner Serie „She’s Gotta Have it“ verkündet: Am 23. November 2017 wird die zehnteilige erste Staffel veröffentlicht. In den USA ist das Thanksgiving (und damit ausnahmsweise weder Freitag noch Dienstag, sondern Donnerstag). Die Serie ist eine Adaption von Spike Lees gleichnamigem Film aus dem Jahr 1986. Lee führt bei allen zehn Episoden der Serie Regie und zeichnet gemeinsam mit Ehefrau Tonya Lewis Lee auch für die Drehbücher verantwortlich.

DeWanda Wise („Shots Fired“, „Underground“) spielt in der Serie die Hauptrolle der Nola Darling, eine Künstlerin aus Brooklyn. Die hat damit zu kämpfen, sich selbst zu finden und ihr Leben zwischen Freunden, Job und ihren drei Lovern zu managen: Zu ihren Verehrern zählt der liebenswürdige und anständige (aber verheiratete) Investmentbanker Jamie Overstreet (Lyriq Bent, „Rookie Blue“), das gutaussehende und eingebildete Model Greer Childs (Cleo Anthony) und der unreife B-Boy Mars Blackmon (Anthony Ramon). Nola fühlt sich jeweils von den besten Eigenschaften ihrer Verehrer angezogen. Sie idealisiert das Bild, dass sie so viele Sexpartner haben kann wie sie will. Sie möchte ihre Freiheit genießen und nicht einem Mann gehören.

Weitere Hauptrollen haben Chyna Layne, Ilfenesh Hadera, Margot Bingham, Sydney Morton und Joie Lee.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen