Sharon Stone übernimmt Hauptrolle in TNT-Pilot

In „Agent X“ als Vizepräsidentin mit Geheimauftrag

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 26.01.2014, 11:57 Uhr

Sharon Stone – Bild: NBC
Sharon Stone

TNT hat den Piloten zu einer neuen Dramaserie bestellt, in der Sharon Stone die Hauptrolle übernehmen soll. In „Agent X“ (Arbeitstitel) verkörpert die frühere „Basic Instinct“-Sirene die erste Vizepräsidentin in der US-Geschichte.

Das Buch zum Piloten stammt von William Blake Herron („Die Bourne-Identität“), als Executive Producer fungiert Armyan Bernstein („Air Force One“, „Castle“). Stone verkörpert Natalie Maccabee. Nach dem Tod ihres Ehemanns, eines Senatsanwärters, nahm Natalie seinen Platz im Wahlkampf ein und mauserte sich schnell zu einem regelrechten Politstar. Nun wurde sie gerade zur Vizepräsidentin der Vereinigten Staaten gewählt. Ihre Angst, dass der neue Job hauptsächlich repräsentativer Natur sein wird, erweist sich schnell als unbegründet. Denn Maccabee erfährt von einer Zusatzaufgabe, die allerdings streng geheim ist. Zu Krisenzeiten muss sie die US-Verfassung beschützen, mit der Hilfe ihres Chef-Stewards und eines geheimen Mitarbeiters, den alle nur „Agent X“ nennen.

Sharon Stone ist international vor allem für Hauptrollen in Filmen wie „Basic Instinct“, „Sliver“, „Broken Flowers“ oder „Diabolisch“ bekannt. Für ihre Leistung in „Casino“ wurde sie 1996 mit einem ‚Golden Globe‘ ausgezeichnet und erhielt eine ‚Oscar‘-Nominierung. Doch auch im Fernsehen war sie stets aktiv. So war sie unter anderem in „Law & Order: Special Victims Unit“, „Will & Grace“, „Practice – Die Anwälte“, „Roseanne“ und dem Weltkriegs-Mehrteiler „Feuersturm und Asche“ zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen