„Shades of Blue“ engagiert Nick Wechsler („Revenge“)

Neuer Ermittler verstärkt das Cop-Drama mit Jennifer Lopez

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 19.07.2017, 15:30 Uhr

Nick Wechsler als Jack Porter in „Revenge“ – Bild: ABC
Nick Wechsler als Jack Porter in „Revenge“

Als Polizist konnte Nick Wechsler bereits in „Revenge“ ein wenig Erfahrung sammeln. Nun steigt der Schauspieler für die dritte Staffel von „Shades of Blue“ aber zum Detective auf. Wechsler wird als neues Mitglied des Hauptcasts das NBC-Cop-Drama verstärken und ist somit fortan an der Seite von Jennifer Lopez und Ray Liotta zu sehen.

Fest steht bislang lediglich, dass Wechsler einen Detective verkörpern wird. Weitere Details zu seiner Figur werden aber noch unter Verschluss gehalten. Nick Wechsler war vier Staffeln lang als Jack Porter in der ABC-Soap „Revenge“ zu sehen. Im Anschluss daran war er erneut als Hüter von Recht und Ordnung zu sehen und schlüpfte in die wiederkehrende Rolle des Banden-Ermittlers Kenny Rixton bei „Chicago P.D.“. Einem breiteren Publikum wurde Wechsler erstmals Ende der 90er Jahre als Kyle Valenti in „Roswell“ bekannt.

NBC hatte „Shades of Blue“ kurz nach der Rückkehr der Serie im März für eine dritte Staffel verlängert. Jennifer Lopez verkörpert in dem Cop-Drama die Polizistin und alleinerziehende Mutter Harlee Santos, die ihren Kollegen äußerst loyal gegenüber steht, auch wenn diese korrupt sind. Um zu verhindern, dass sie ins Gefängnis geht, wird Santos schließlich zu einer Informantin für den FBI-Agenten Robert Stahl (Warren Kole). Der will allerdings niccht nur Santos’ Boss Matt Wozniak (Ray Liotta) zu Fall bringen, sondern auch die Lokalpolitikerin Julia Ayres (Anna Gunn).

Im deutschen Free-TV war bislang lediglich die erste Staffel von „Shades of Blue“ zu sehen. RTL hatte mit der Serie im vergangenen Herbst allerdings nicht den erwarteten Erfolg und änderte kurzfristig die Ausstrahlungsstrategie. Statt der geplanten Doppelfolgen am Dienstagabend ab 21:15 Uhr wurde die erste Staffel schließlich in Einzelepisoden um 22:15 Uhr gezeigt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Tja, und wann erstmal Staffel 2 gesendet wird, steht total in den Sternen!

    weitere Meldungen