Die wohl liebenswert-chaotischste Studenten-WG aus dem Münchner Trend-Viertel ist auf Mitbewohnersuche. Hinter den verschlossenen WG-Türen spielen sich Dramen, Feierabenteuer und außergewöhnliche Geschichten ab. Nein – das ist nicht etwa die Beschreibung einer neuen RTL-Zwei-Serie, sondern von „Sex Zimmer, Küche, Bad“, der neuesten deutschen Eigenproduktion von Prime Video. Amazon stellt die achtteilige Serie einen Tag vor Weihnachten am 23. Dezember in seinem Streamingangebot in Deutschland, Österreich und der Schweiz bereit. Einen ersten Eindruck vermittelt der heute veröffentlichte Trailer:
Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen: Zu den erfolgreichsten Formaten bei Streamingdiensten zählen Teeniedramen bzw. Young-Adult-Serien, wie sie heutzutage genannt werden. Daher ist es wenig überraschend, dass sich nun auch Prime Video in Deutschland in dieses Feld wagt. Die Serie dreht sich um den „normalen Wahnsinn“ einer Studenten-WG im Münchner Glockenbachviertel. Das Leben der sechs WG-Bewohner am Gärtnerplatz wird auf den Kopf gestellt, als Hauptmieterin Ina und ihr Freund Nelson spontan beschließen, nach Portugal auszuwandern. Für die zurückbleibenden Mitbewohner beginnt nun der Casting-Marathon, um passenden Ersatz für die beiden zu finden. Der Wunschzettel für die perfekten Nachfolger ist lang und unterscheidet sich von Mitbewohner zu Mitbewohner. Schließlich fällt die Wahl auf Sophie, inklusive eigener Putzfrau. Das Chaos fängt damit aber erst an: Es warten jede Menge Hürden und Drama auf die WG-Bewohner, aber auch unvergessliche Partynächte.
Mit ‚Sex Zimmer, Küche, Bad‘ bringen wir zusammen mit PANTAFLIX Studios zum ersten Mal eine deutsche Serie mit einem Cast aus professionellen Schauspieler:innen und beliebten Influencer:innen zu Prime Video, so Dr. Christoph Schneider, Geschäftsführer von Prime Video Deutschland. Prime-Mitglieder können sich auf unterhaltsame Geschichten mitten aus dem Leben freuen – mit allen Höhen, Tiefen, Dramen aber auch herzlichen Momenten, die das Leben in WG mit Studierenden bereithält.
Sebastian Lang, Geschäftsführer der Pantaflix Studios, ergänzt: ‚Sex Zimmer, Küche, Bad‘ ist etwas ganz Besonderes. Die Partnerschaft mit einem globalen Player wie Prime Video zeigt, dass unsere moderne Herangehensweise an das Erzählen von Geschichten und dem Mix aus jungen Creator:innen und professionellen Schauspieler:innen bestens funktioniert. Wir freuen uns über diesen Vertrauensbeweis und auf die Produktion von ‚Sex Zimmer, Küche, Bad‘.