Blick in die totalitäre Arbeitswelt: Zach Cherry, Adam Scott, Tramell Tillman, John Turturro und Patricia Arquette (v.l.) in „Severance“
Bild: Apple TV+
Erst am heutigen Freitagmorgen wurde das Finale der zweiten Staffel von „Severance“ veröffentlicht. Pünktlich zu diesem Finale hat Apple TV+ nun auch bestätigt, dass die Serie fortgesetzt wird. Das Format mit Adam Scott, der hier auch als Produzent fungiert, gilt als das bislang meistgesehene Drama auf der Plattform.
Wie es sich für „Severance“ gehört, lieferte das Finale der zweiten Staffel einige Antworten zu den geheimnisvollen Vorgängen bei Lumon Industries, warf jedoch gleichzeitig neue Fragen auf. Die frühe Verlängerung könnte dabei helfen, die Wartezeit auf die dritte Staffel zu verkürzen. Aufgrund der Hollywood-Streiks 2023 mussten Fans fast drei Jahre auf die auf die zweite Runde der Serie warten.
Die Möglichkeit, noch mehr ‚Severance‘ mit diesem unglaublichen Cast und Crew zu machen, begeistert mich mehr als alle Fingerfallen dieser Welt zusammen, kommentiert Serienschöpfer Dan Erickson unter Berufung auf einen Running Gag aus der Serie zur der Verlängerung. Ich kann es kaum erwarten, weiterhin Freude, Schrecken, Unheil und Vergnügen mit diesen fantastischen Menschen zu verbreiten.
Regisseur und Executive Producer Ben Stiller fügte augenzwinkernd hinzu: Die Arbeit an ‚Severance‘ gehört zu den kreativ aufregendsten Erlebnissen, die ich je hatte. Angeblich wird auch die dritte Staffel genauso großartig – auch wenn ich mich daran nicht erinnern kann und jede zukünftige Erinnerung daran unwiderruflich gelöscht wird.
Die zweite Staffel von „Severance“ erzielte laut Quoten-Erfasser Nielsen bislang 3,68 Milliarden Streaming-Minuten in den USA – nur die dritte Staffel von „Ted Lasso“ konnte auf Apple TV+ noch höhere Zahlen verbuchen. Weltweit ist „Severance“ jedoch die erfolgreichste Serie des Streamingdienstes. Konkrete Zuschauerzahlen nennt Apple wie üblich nicht.
Nach dem Finale fällt das Warten auf die nächste Staffel noch schwerer.
Mal sehen, wie es nun überhaupt weitergehen kann.
Flapwazzle am
Eine wunderbare Nachricht für eine außergewöhnliche Serie. Ich werde das Finale am Wochenende streamen und bin gespannt, mit welchen Antworten und neuen Fragen ich in die Serienpause geschickt werde.
Dr. Seltsam (geb. 1966) am
Das ist gut Severance ist wirklich mal eine außergewöhnliche Serie.