Jeden Donnerstag veröffentlichen wir von fernsehserien.de eine neue Ausgabe unseres Podcasts „SerienChecker“. Chris Weidner und Michael Schlinge checken darin für uns und euch wöchentlich die neuesten Serien ab: Was lohnt sich anzusehen und was nicht? Natürlich zu 100 Prozent subjektiv, aber in jedem Fall unterhaltsam!
In der 30. Folge nehmen Chris und Michael „Smillas Gespür für Schnee“ unter die Lupe, die neue Serienadaption des Romanklassikers von Peter Høeg. Die deutsch-dänische Koproduktion feiert am 1. Dezember als Sechsteiler beim Streaminganbieter MagentaTV+ Premiere. Die Podcast-Hosts ziehen Vergleiche zur Verfilmung aus dem Jahr 1997 und versuchen die Frage zu beantworten, ob die Serie einen Mehrwert bietet. Neben der Story werden im Podcast auch die schauspielerischen Leistungen der beiden Hauptdarsteller Filippa Coster-Waldau und Elyas M’Barek kritisch beäugt.
Erhalte News zu Smillas Gespür für Schnee direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Smillas Gespür für Schnee und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Die Neuinterpretation spielt im Jahr 2040 und entwirft ein dystopisches Szenario mit einem Überwachungsstaat und einer Energiekrise. Smilla Jaspersen (Filippa Coster-Waldau) lebt zurückgezogen, bis sie den jungen Jungen Isaiah (Silver Wolfe) kennenlernt, der einen Weg in ihr Herz findet. Als der Junge plötzlich unter mysteriösen Umständen stirbt, will Smilla wissen, warum. Ihre Suche nach Antworten führt sie in die eisigen Landschaften Grönlands und mitten hinein in gefährliche politische Machtspiele.
Die „SerienChecker“ erscheinen jeden Donnerstag auf YouTube als Video-Podcast sowie auf Spotify als Audio-Podcast.
Während der „SerienChecker Podcast“ noch recht jung ist, sind Chris und Michael Podcast-Veteranen: Schon seit 2015 betreiben die beiden zusammen den „Nerdizismus“-Podcast, von dem inzwischen über 400 Episoden veröffentlicht wurden.
Wir wünschen viel Spaß beim Hören unseres neuen Podcasts und freuen uns über jedes Abo und jede Weiterempfehlung! Fragen, Kritik und Anmerkungen könnt ihr gerne im Kommentarbereich loswerden.