Sendhil Ramamurthy bei „Heroes Reborn“ und „Luky Man“

„Heroes“-Darsteller kehrt für Miniserie zurück

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 01.06.2015, 19:44 Uhr

Sendhil Ramamurthy als Gabe in „Beauty and the Beast“ – Bild: The CW
Sendhil Ramamurthy als Gabe in „Beauty and the Beast“

Zwei neue Jobs für dem amerikanischen Schauspieler Sendhil Ramamurthy vermeldet Deadline Hollywood. Einerseits bestätigt die Seite, dass der mit der Serie „Heroes“ bekannt gewordene Schauspieler auch in deren Fortsetzung „Heroes Reborn“ dabei sein wird, die derzeit für einen Start im Herbst gedreht wird. Ramamurthy spielte im Serienoriginal den Forscher Dr. Mohinder Suresh, der auf den Spuren der Arbeit seines Vaters dem Geheimnis der genetisch weiterentwickelten Menschen auf die Spur kam.

Ramamurthy schließt sich damit seinen vier Kollegen Jack Coleman (Noah Bennet), Masi Oka (Hiro Nakamura), Greg Grunberg (Matt Parkman) und Jimmy Jean-Louis (The Haitian) an. Ramamurthys Engagement wird als wiederkehrende Gastrolle beschrieben.

Daneben hat der Schauspieler auch für ein Engagement in der Serie „Lucky Man“ angenommen, die in London für Sky1 gedreht wird (fernsehserien.de berichtete). Nach einer Idee von Stan Lee steht darin James Nesbitt als Mitglied einer der durch eine Dokumentation in England bekannt gewordenen Murder Squads im Zentrum. Diese Einheiten werden bei Gewaltverbrechen, Mord, Totschlag und Entführungen aktiv, wenn Forensik und Ermittlungsarbeit gefragt sind um Täter zu ermitteln oder auch weitere Verbrechen zu verhindern – kurzum: bei den ‚interessanteren‘ Fällen. Nesbitts Detective erhält ein Amulett, mit dem er anscheinend „das Glück“ und den Ausgang von Zufallsereignissen beeinflussen kann.

Ramamurthy porträtiert in der zenteiligen Serie die nicht weiter beschriebene Figur des Direktors des Brixton Hill Prison, Julian. Das Brixton Hill Gefängnis gibt es wirklich, um 2000 wurden massive Probleme bei der Unterbringung von Inhaftierten bekannt, die zu vermehrter Gewalt unter den Häftlingen, Drogennutzung, einer hohen Rate an selbstverletzendem Verhalten und Suizidversuchen führte. Die Zustände haben sich laut Untersuchungsberichten in den letzten 15 Jahren zwar verbessert, sind aber weiterhin kaum ideal.

Nachdem der kürzlich 41 Jahre alt gewordene Sendhil Ramamurthy ab 2006 mit „Heroes“ bekannt wurde hatte er Hauptrollen in „Covert Affairs“ und „Beauty and the Beast“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen