„Search Party“ für fünfte Staffel verlängert

    HBO Max schickt seinen Millennial-Suchtrupp ins nächste Jahr

    Ralf Döbele
    Ralf Döbele – 10.02.2021, 13:57 Uhr

    Die „Search Party“ geht bei HBO Max ins fünfte Jahr – Bild: HBO Max
    Die „Search Party“ geht bei HBO Max ins fünfte Jahr

    Es ist schon lange keine Party mehr . . . Und doch geht sie munter weiter! HBO Max schickt die Comedy „Search Party“ in die fünfte Staffel. Das vierte Jahr der Serie ist seit dem 14. Januar bei dem Streaming-Anbieter abrufbar. Die ersten sechs Folgen wurden direkt an dem Donnerstag veröffentlicht, die letzten vier Folgen dann eine Woche später am 21. Januar.

    „Search Party“ in der vierten Staffel bei HBO Max HBO Max

    „Search Party“ war im Herbst 2016 beim US-Kabelsender TBS gestartet, wechselte dann aber mit der dritten Staffel zum Streamingdienst HBO Max. Das Format stellt eine Gruppe von Millennials ins Zentrum, die sich selbst berufen gefühlt haben, nach einer Kommilitonin zu suchen, die sie „vermisst“ haben – ohne zu wissen, ob diese wirklich verschwunden war, da sie sie auch nur vage kannten.

    Auch Dory (Alia Shawkat) war Teil dieser ersten „Search Party“. In der aktuellen vierten Staffel wird sie inzwischen von ihrem psychotischen Stalker Chip (Cole Escola) gefangen gehalten. Wie lange wird es dauern, bis ihre Freunde merken, dass Dory doch nicht auf großer Europa-Reise ist, so wie es ihre Social-Media-Accounts vorgeben? Und wenn sie es merken, können sie ihre traumatische Vergangenheit hinter sich lassen, um einmal mehr einen Suchtrupp zu bilden und Dory zu finden?

    In weiteren Hauptrollen sind John Reynolds, John Early, Meredith Hagner und Brandon Micheal Hall zu sehen. Hinter dem Format stehen die Serienschöpfer Charles Rogers und Sarah-Violet Bliss. Mit der Verlängerung von „Search Party“ hat sich WarnerMedia auch gleich die Dienste der beiden Showrunner für zwei weitere Jahre vertraglich gesichert. Unter der Vereinbarung sollen die beiden auch neue Formate für HBO Max entwickeln.

    In Deutschland sind die ersten drei Staffeln von „Search Party“ bei Sky Ticket abrufbar.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen