„School Spirits“ mit Peyton List geht in die dritte Runde
Bild: Paramount+
Paramount+ erlöst die Fans von „School Spirits“ mit einer raschen Verlängerung für eine weitere Staffel. Kurz nach dem Finale der zweiten Staffel, die anfangs nach einer bereits sehr erfolgreichen Auftaktstaffel die Abrufzahlen fast verdoppeln konnte, folgt nun die Bestellung einer dritten Staffel für 2026. Hierzulande müssen sich die Fans noch bis zum 11. April gedulden, wenn auf dem Streaminganbieter die acht frischen Folgen der zweiten Staffel der populären Teen-Mystery-Serie an den Start gehen werden.
Wir freuen uns riesig, unserem treuen Publikum ‚School Spirits‘ für eine weitere Staffel meisterhafter Erzählungen, die von Peyton List und der unglaublichen Besetzung zum Leben erweckt werden, zurückbringen zu können, so Produzentin Shauna Phelan von Awesomeness und Nickelodeon. Die Showrunner Oliver Goldstick, Nate Trinrud und Megan Trinrud besitzen ein außergewöhnliches Talent, die Komplexität und Nuancen der Teenager-Erfahrung einzufangen und gleichzeitig das Publikum mit unerwarteten Geheimnissen in Atem zu halten. Wir können es kaum erwarten zu erfahren, was die Schüler der Split River High in der nächsten Staffel erwartet.
Hauptdarstellerin Peyton List („Jessie“, „Cobra Kai“) verkörpert darin die Schülerin Jugendliche Maddie Nears, die sich zu einer Existenz als Geist verdammt sieht und dabei das Gelände ihrer bisherigen Schule nicht verlassen kann. An die genauen Umstände, warum sie nun augenscheinlich tot und zur Geisterexistenz verdammt ist, kann sie sich nicht erinnern – erst zum Ende der ersten Stafl versteht sie, was ihr widerfahren ist und wer für ihren Zustand schuldig ist.
Gefangen im Jenseits trifft sie an ihrer Schule auf diverse andere Geister, die ihr Leben teilweise schon vor Jahrzehnten auf dem Gelände verloren haben und von einem verstorbenen Lehrer in einer täglichen Selbsthilfegruppe begleitet werden. Auch in der Welt der Lebenden ist noch unbekannt, wie Maddie ums Leben kam, da zunächst keine Leiche gefunden wurde – aber sie ist verschwunden und es gibt Anzeichen für ein Gewaltverbrechen. Mit den Zurückgebliebenen kann Maddie sich jedoch nicht verständigen – bis auf ihren besten Freund Simon (Kristian Ventura), sie als einziger Lebender sehen und mit ihr kommunizieren kann.
Zum Auftakt der zweiten Staffel steckt Maddie Nears immer noch im Jenseits fest. Jedoch weiß sie inzwischen, was mit ihr passiert ist und was zu tun ist: Sie muss ihre Freunde aus der Welt der Geister und der Lebenden vereinen, um das ihr gestohlene Leben zurückzugewinnen …
„School Spirits“ stammt von den beiden Serienschöpfern Nate Trinrud und Megan Trinrud, die gemeinsam mit Oliver Goldstick („Pretty Little Liars“, „Bridgerton“) als Showrunner und Produzenten der Serie für Awesomeness und Nickelodeon fungieren. In den USA feierte die zweite Staffel zwischen Januar und März bei Paramount+ Premiere.