„Schmidt & Pocher“: Abschied per Road-Movie

Auf einer gemeinsamen Autofahrt durch Köln zieht das Duo Bilanz

Michael Brandes – 31.03.2009

Am kommenden Donnerstag (2.4.) werden Harald Schmidt und Oliver Pocher ihre letzte reguläre Show bestreiten. Zu Gast sind Ingolf Lück und das Wiener Ensemble des Musicals „The Producers“. Das Ende von „Schmidt & Pocher“ wird in den beiden folgenden Wochen aber in Form zweier Sonderausgaben umfangreich zelebriert.

Am 9.4. folgt zunächst ein „Best of“ nach dem Zufallsprinzip: Die Studiozuschauer entscheiden per Griff in die Lostrommel, welche Ausschnitte aus zwei Jahren „Schmidt & Pocher“ noch einmal gezeigt werden.

Am 16.4. folgt – zur gewohnten Sendezeit um 22:45 Uhr – das Roadmovie „Schmidt & Pocher – Das letzte Mahl“. Zum Abschied begibt sich das ungleiche Paar auf eine Autofahrt durch Köln. Dabei bilanzieren sie ihre gemeinsame Zeit, sprechen über Höhepunkte und Helden des deutschen Fernsehens und verzehren dabei im Wagen jenes titelgebende letzte Mahl. Um ein Gnadenbrot wird es sich dabei ganz sicher nicht handeln, denn neben Schmidt wird wohl auch Pocher der ARD erhalten bleiben (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Pocher ist hochtalentiert. Er schießt veilleicht manchmal übers Ziel hinaus.

    Aber: Nur weil man seinen Humor nicht teilt, weil man lieber Komödienstadl schaut oder so, muss man ihn nicht als Lusche bezeichnen.
    • am via tvforen.de

      Bei Sat1 kam gerade in den Nachrichten, Pocher würde ab Herbst beim Sender eine eigene Late Night Show bekommen. Mit Blick auf den Kalender betrachte ich die Meldung mal mit einer gewissen Skepsis.
      • am via tvforen.de

        wunschliste.de schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Die Sendezeit wird um 15 Minuten
        > verkürzt und beträgt dann noch 45 Minuten, was
        > Fans allerdings kaum stören sollte, da Harald
        > Schmidt zu seinen besten Sat.1-Late-Night-Zeiten
        > ebenfalls nur 45 Minuten hatte, wenn man die
        > Werbung herausrechnet.

        Ja aber 4-mal (später 5-mal) die Woche.
        • am via tvforen.de


          https://www.fernsehserien.de/news-bilder/news/schmidtundpocher.gif
          Am kommenden Donnerstag (2.4.) werden Harald Schmidt und Oliver Pocher ihre letzte reguläre Show bestreiten. Zu Gast sind Ingolf Lück (https://www.wunschliste.de/person/5807/Ingolf_Lueck) und das Wiener Ensemble des Musicals "The Producers". Das Ende von "Schmidt & Pocher" (https://www.wunschliste.de/links.pl?s=11298) wird in den beiden folgenden Wochen aber in Form zweier Sonderausgaben umfangreich zelebriert.

          Am 9.4. folgt zunächst ein "Best of" nach dem Zufallsprinzip: Die Studiozuschauer entscheiden per Griff in die Lostrommel, welche Ausschnitte aus zwei Jahren "Schmidt & Pocher" noch einmal gezeigt werden.

          Am 16.4. folgt - zur gewohnten Sendezeit um 22.45 Uhr - das Roadmovie "Schmidt & Pocher - Das letzte Mahl". Zum Abschied begibt sich das ungleiche Paar auf eine Autofahrt durch Köln. Dabei bilanzieren sie ihre gemeinsame Zeit, sprechen über Höhepunkte und Helden des deutschen Fernsehens und verzehren dabei im Wagen jenes titelgebende letzte Mahl. Um ein Gnadenbrot wird es sich dabei ganz sicher nicht handeln, denn neben Schmidt wird wohl auch Pocher der ARD erhalten bleiben (wunschliste.de berichtete (https://www.wunschliste.de/?news&newsid=4671)).

          31.03.2009 - Michael Brandes/wunschliste.de
          Quelle: ARD; Bild: ARD/Marco Grob

          https://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=4674
          • am via tvforen.de

            1.) Oh mann, ich hätte mir so gewünscht, dass Harald die Idioten von der ARD endlich sitzen lässt und zu Sat.1 zurückkehrt. Die ARD hat es einfach nicht drauf, egal wie viel Freiraum er dort haben mag; allein der Titel "Schmidt reloaded" ... Äh, soll das "jung und fetzig" sein oder was ist das für ein Blödsinn ...?! Typisch ...

            2.) Dass "Hart aber fair" auf die Primetime vorrückt, finde ich unsinnig und ätzend. Da gehört so ein Programm einfach nicht hin ... Das nur am Rande - aber: Auch wieder typisch für die ARD; da haben sie ein super Format, und zerschrauebn es gleich mal an Ort und Stelle wieder. Unfähiger wie eh und je, das kennt man ja mittlerweile.

            3.) Zu Pocher sage ich jetzt mal nichts, eine Frechheit, dass eine solche Lusche von unseren Gebühren bezahlt wird. Aber auch wieder typisch: die ARD und ihre "frische Unterhaltung" halt ...
            • am via tvforen.de

              Na, das klingt doch alles vielversprechend.

              Aber der Titel "Schmidt reloaded" - erinnert mich viel zu stark an "Switch reloaded" - wenig originell.

              weitere Meldungen