Schluss mit lustig!

RTL versteht keinen Spaß mehr …

Michael Bauer – 18.10.2007

Die Clip-Show „Ist doch nur Spass“ mit Popsänger Ben fliegt vorzeitig aus dem RTL-Nachmittagsprogramm. Nur eine Handvoll Zuschauer fanden die Sendung lustig …

Der Sendplatz um 17 Uhr ist schon lange eine quotenschwache RTL-Baustelle. Auch mit der Clip-Show „Ist doch nur Spass“, die seit Anfang September werktags zu sehen ist, ging der Kölner Sender baden. Nicht einmal eine Million Zuschauer schalteten ein, womit RTL definitiv nicht zufrieden sein kann.

Das Ende des erfolglosen Formats mit Sänger Ben als Moderator ist schon eine Weile beschlossene Sache. Nun schmeißt RTL die Sendung wegen der miesen Quoten aber früher als geplant wieder aus dem Nachmittagsprogramm.

Bereits ab nächsten Montag gibt es um 17 Uhr die Doku-Soap „Unsere erste gemeinsame Wohnung“, bevor demnächst neue Fälle von „Staatsanwalt Posch ermittelt“ auf dem Sendeplatz ausgestrahlt werden sollen (fernsehserien.de berichtete).

Die restlichen Folgen von „Ist doch nur Spass“ will RTL am Vormittag nach „Punkt 9“ zeigen. Zu solch früher Stunde werden wohl noch weniger Zuschauer als bisher über die Einspiel-Clips lachen!

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    ...gestern war ich schon etwas früher zu hause und habe das zufällig gesehen. da hab ich mich schon gefragt, wer DAS lustig findet. und was dieser ben da zu suchen hat, hab ich mich auch gefragt. na ja, zurecht wie ich nun lesen kann! :-)

    ob das, was als ersatz nun gesendet wird „Staatsanwalt Posch ermittelt" besser ist, ist die andere frage – aber das soll mich nicht interessieren – da bin ich eh unter normalen umständen gar nicht zu hause!
    • am via tvforen.de

      war ist doch nur spaß nicht einfach nur sowas wie versteckte kamera gewesen?
    • am via tvforen.de

      ja. mit ganz schlechten lachern vom band. unterste schublade - und echt nicht lustig!
    • am via tvforen.de

      Und war das wirklich in Deutschland ?? Die ganzen Kulissen / Orte sahen mir sehr stark nach England / GB aus.

      Und Ben war doch nur "Moderator". Der hat sich doch nur dafür hergegeben. Habe vor Unter Uns manchmal noch den Rest mitbekommen, und fand es auch nicht wirklich witzig.



      Bis die Tage sagt der Slymer.
  • am via tvforen.de

    RTL sollte lieber wieder Mein Leben & ich zu dieser Zeit senden.
    Ich weiß zwar nicht wie die Quote hier war aber sie war bestimmt besser und es ist eine meiner Lieblingsserien.
    • am via tvforen.de

      RTL sollte lieber wieder Mein Leben & ich


      ---


      Wie jetzt, von Dir gibt es eine Serie ???? Hat jemand einen Mitschnitt davon ?????
    • am via tvforen.de

      Mist jetzt ist meine gute Tarnung aufgeflogen. Ich bin Wolke Hegenbarth und Du hast meine gute Tarnung enttarnt.
      ;-)
    • am via tvforen.de

      ...........Im Laufe des Jahres gelang es dem Kölner Privatsender weder mit dem Start einer vierten Daily Soap in Form der "Ahornallee", noch mit Wiederholungsfolgen der Sitcom "Mein Leben und ich", einen anhaltenden Erfolg zu erzielen..........................

      Die Quoten von Mein Leben und ich waren dann wohl auch nicht wesentlich besser.
    • am via tvforen.de

      timtraurig schrieb:
      >
      > RTL sollte lieber wieder Mein Leben & ich
      >
      >
      > ---
      >
      >
      > Wie jetzt, von Dir gibt es eine Serie ???? Hat jemand einen
      > Mitschnitt davon ?????

      Ich hoffe nicht das Hawk "Mitschnitte" von seinem Leben hat ;-)))
    • am via tvforen.de

      Keine Sorge Lola bis auf meine Erstkommunion gibt es keinen Mitschnitt von meinem Leben und der bleibt Verschlusssache. ;-))))))
    • am via tvforen.de

      Besondere Momente merkt man sich sowieso und man erinnert sich sehr sehr gerne daran.
      ;-))

weitere Meldungen