„SchleFaZ“: An diesem Tag kehren Kalkofe und Rütten zurück

Ausblick auf die Frühjahrs-Staffel und die 150. Ausgabe

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 22.02.2023, 11:08 Uhr

Steuern auf die 150. „SchleFaZ“-Folge zu: Oliver Kalkofe (l.) und Peter Rütten – Bild: Tele 5/Theo Späthe
Steuern auf die 150. „SchleFaZ“-Folge zu: Oliver Kalkofe (l.) und Peter Rütten

16 neue schlechte Filme: Im Jahr 2023 soll es an Lowlights aus der beliebten Reihe mit Oliver Kalkofe und Peter Rütten nicht mangeln. Mehr noch, in der kommenden Frühjahrsstaffel wird auch die 150. Ausgabe von „SchleFaZ“ bei Tele 5 ausgestrahlt. Los geht es am Karfreitag, den 7. April nach 22:00 Uhr mit zunächst vier neuen Trashfilmen.

Den Auftakt macht der 149. Facepalm-Streifen „Carambola – Vier Fäuste schlagen wieder zu“ aus dem Jahr 1974, laut Kalkofe einer billigen Kackfilm-Kopie mit Spencer-Hill-Lookalikes. Wem das noch nicht herausragend genug ist, der ist vielleicht von der Jubiläumsausgabe eine Woche später angetan: „Tammy & The T-Rex“ alias „Teenage T-Rex – Der Menschen-Dinosaurier“ steht auf dem Programm, laut Tele 5 eine deutsche Uncut-Erstausstrahlung. Bevor Paul Walker mit heißen Reifen über die Leinwand bretterte und bevor Denise Richards als Dr. Christmas Jones mit 007 die Welt retten durfte, mussten beide erst einmal 1994 gegen einen Dino mit verpflanztem Menschen-Gehirn bestehen.

Am 21. April folgt „Megaforce“ (1982), laut Rütten ein Military-Science-Fiction-Film von 1982, ohne Tote und nachvollziehbare Science-Fiction – was will man mehr?! Den Abschluss der Frühjahrsstaffel bildet dann am 28. April „Bierfest“ – eine dümmliche Komödie, die aber mit vier Oscar-Preisträgern und Ralf Moeller glänzt. Daneben spielt der heutige „Navy CIS: L.A.“-Star Eric Christian Olsen natürlich den blonden Deutschen Günter von Wolfhausen.

Tele 5-Programmchefin Marion Rathmann verspricht: Wir kommen in diesem Jahr aus dem Feiern gar nicht mehr heraus, denn im Sommer stehe bereits das nächste Jubiläum an: Zehn Jahre „SchleFaZ“. Wir sind unheimlich glücklich, mit Peter und Olli weiterhin dieses kleine TV-Lagerfeuer am Freitagabend entzünden zu können und freuen uns auf viele weitere skurrile Filmfakten, verrückte Kostüme und schräge Gesangseinlagen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    YES! Sie sind wieder da!

    weitere Meldungen