„Schlag den Star“: Lena Meyer-Landrut gegen Lena Gercke

Erstes Frauenduell seit zwei Jahren

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 04.05.2017, 10:30 Uhr

"Schlag den Star": Lena Meyer-Landrut gegen Lena Gercke – Erstes Frauenduell seit zwei Jahren – Bild: ProSieben

Neun Duelle gab es inzwischen seit dem Relaunch von „Schlag den Star“ als Samstagabend-Liveshow mit Elton als Moderator – doch bislang handelte es sich ausschließlich um den Zweikampf zwischen Männern. Mit der zehnten Ausgabe wird sich dies ändern: Nach langer Zeit treten mal wieder zwei prominente Frauen gegeneinander an, die auch noch den gleichen Vornamen tragen: Am 20. Mai kommt es bei ProSieben ab 20:15 Uhr zum Duell zwischen „ESC“-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut und der ersten „GNTM“-Siegerin Lena Gercke. Für beide handelt es sich um die erste Teilnahme bei „Schlag den Star“.

Lena und Lena duellieren sich wie gewohnt in bis zu 15 Spielrunden, um 100.000 Euro zu gewinnen. Elton moderiert, während Elmar Paulke den Wettkampf kommentiert. Als musikalische Acts treten diesmal Amy Macdonald und Mando Diao auf.

„Zum ersten Mal in der Live-Geschichte von ‚Schlag den Star‘ treten zwei Frauen gegeneinander an. Wir haben keine Ahnung, was uns erwartet. Alles ist möglich – von Zickenkrieg bis Kaffeekränzchen. Nur eines ist sicher: Lena wird gewinnen!“, freut sich Elton auf die bevorstehende Ausgabe.

„Für mich zum ersten Mal das Duell ‚Frau gegen Frau‘ bei ‚Schlag den Star‘ – und dann direkt zwei absolute Schwergewichte der deutschen Unterhaltung! Lena vs. Lena über 15 Runden, das fühlt sich für den Sportkommentator in mir so an, als ob Klitschko gegen Klitschko antreten würde. Ich bin total gespannt, wie sich die beiden Mädels schlagen werden – Ring frei!“, so Kommentator Elmar Paulke.

Das letzte Frauenduell von „Schlag den Star“ fand übrigens am 18. Juli 2015 statt. In der damals noch von Stefan Raab moderierten Show traten Sophia Thomalla und Fernanda Brandao gegeneinander an.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ist die Gercke nicht so ein Modelhungerhaken?
    Und LML ist mir bisher auch nicht als mega tough-sportlich rübergekommen.

    Sorry, seit ich - wer wars? - eine dieser Ex-Boxerinnen da gesehen habe, die sich sowas von sportlich unfgeschickt/desinteressiert gegeben hat (als Leistungssportlerin!!!), erwarte ich da Not gegen Elend.

    Da mir LML aber schon immer sympathisch war und ich die Sendung ohnehin zumindest in den ersten 2 Stunden verfolge, wirds auf jeden Fall geschaut.
    • am via tvforen.de

      linkin_park schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > erwarte ich da Not
      > gegen Elend.

      Gerade das kann ja unheimlich unterhaltsam sein *grins*
  • am via tvforen.de

    Jetzt wo man im Detail weis wie LML unten drunter aussieht, wird das so einige Zuschauer ziehen..
    War bestimmt auch so beabsichtigt..
    • am via tvforen.de

      Wusste das gar nicht... aber Google hat geholfen :-)
      Na ja... wenn es mit dem Singen nicht mehr so läuft und bei Talk-, Quiz-, und Spielshows ist sie ja auch nicht so unbedingt der Bringer. Noch ein paar Jahre dann interessiert sich auch niemand mehr fürs unten drunter - also sei es ihr gegönnt, Miete muß sie ja bestimmt auch zahlen.
      Aber ich glaube nicht das es der Show mehr Zuschauer bringt, mein Mann würde es wohl vielleicht wegen der anderen Lena schauen aber ich mag den Elton nicht... LML spielt da überhaupt keine Rolle.
    • am via tvforen.de

      BlackOak schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Jetzt wo man im Detail weis wie LML unten drunter
      > aussieht, wird das so einige Zuschauer ziehen..

      Oh, jetzt bin ich aber auch neugierig geworden. Wie sieht sie denn unten drunter aus? So ganz anders als andere Sängerinnen?

      Ich werde mir die Sendung ansehen, obwohl ich nicht weiß, wie die beiden unten drunter aussehen.
    • am via tvforen.de

      U56 schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Oh, jetzt bin ich aber auch neugierig geworden.
      > Wie sieht sie denn unten drunter aus? So ganz
      > anders als andere Sängerinnen?

      Haha :D Chapeau! ;-)
    • am via tvforen.de

      Uiii...wie diplomatisch. Bin mir aber sicher, das Dus schon längst wußtest und Dir genau DESWEGEN LML mit Begeisterung ansiehst :D
      Und "Chapeau" geht anders...
    • am via tvforen.de

      BlackOak schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Uiii...wie diplomatisch. Bin mir aber sicher, das
      > Dus schon längst wußtest und Dir genau DESWEGEN
      > LML mit Begeisterung ansiehst :D

      Warum muss ich jetzt an einen Satz denken, den ich mal in irgendeinem Film gehört habe?

      "Wir erkennen an anderen Menschen das, was wir an uns selbst nicht leiden können."

      ;)
    • am via tvforen.de

      Jetzt, wo sie schon ihr jugendlich-unschuldiges Aussehen verloren hat, empfinde ich sie gar nicht mehr so als Hingucker.
    • am via tvforen.de

      ...weil Du einfach zu viel denkst... ;)
    • am via tvforen.de

      BlackOak schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > ...weil Du einfach zu viel denkst... ;)

      Das wird dir nie passieren. Da bin ich mir sicher. ;)
  • am via tvforen.de

    Also diese Kommentare von Elton und Elmar Paulke (bzw der Pro7 Presseabteilung, die diese schreibt) finde ich absolut unterirdisch.
    Der eine packt sofort sämtliche total unnötigen Frauenklischees aus, als ob die beiden sich in dem Wettkampf nicht anstrengen würden, der andere behauptet, die beiden Lenas wären "Schwergewichte der deutschen Unterhaltung", was ich wirklich lachhaft finde (wobei so eine Aussage in einer Pressemeldung natürlich zu erwarten ist).
    • am via tvforen.de

      Geil, des guck isch!

      weitere Meldungen