„Schitt’s Creek“: Verlängerung für zweite Staffel vor Serienpremiere

Comedy mit Eugene Levy frühzeitig verlängert

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 12.01.2015, 17:00 Uhr

„Schitt’s Creek“ – Bild: CBC
„Schitt’s Creek“

Morgen Abend startet die neue Comedyserie „Schitt’s Creek“ (Wortspiel beabsichtigt) auf dem kanadischen Sender CBC. Doch noch vor Ausstrahlung der ersten Folge und somit ungeachtet der Einschaltquoten hat der Kanal bekannt gegeben, dass die Single-Camera-Comedy fortgesetzt wird. Eine zweite Staffel ist für Winter 2016 geplant. Ob diese wie Season 1 aus 13 Episoden bestehen wird, ist noch unbekannt.

„Schitt’s Creek“ stammt aus der Feder von Eugene Levy („American Pie“-Fans bekannt als „Jim’s Dad“) und seinem Sohn Daniel, die in der Serie gemeinsam mit Catherine O’Hara und Annie Murphy auch die Hauptrollen übernehmen.

Schitt’s Creek ist ein kleines, deprimierendes Dorf, in das eine ehemals wohlhabende Familie ziehen muss, nachdem sie alles verloren hat. Der Videotheken-Magnat Johnny Rose (Eugene Levy), seine Gattin Moira (Catherine O’Hara), ein Soap-Star, sowie die Kinder, Hipster David (Dan Levy) und Salonlöwin Alexis (Annie Murphy), sehen keine andere Möglichkeit als den Umzug in das Kaff, das sie einst als Scherz gekauft hatten. Nun müssen sie sich mit ihrer neuerlangten Armut auseinandersetzen und als Familie zusammenhalten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen