„Schätze die Plätze!“: Termin und Moderator für neue Sat.1-Show bekannt
Promis sollen Rankings in die richtige Reihenfolge bringen
Dennis Braun – 04.10.2024, 15:24 Uhr
Während im kommenden Jahr in Sat.1 eine neue Quizshow mit Laura Karasek an den Start gehen soll (fernsehserien.de berichtete), steht ein Termin für ein anderes frisches Format nun fest: Ab Donnerstag, dem 24. Oktober heißt es „Schätze die Plätze!“, wobei es sich um eine Comedy-Rateshow handelt, die von Daniel Boschmann moderiert wird. Gezeigt wird sie allerdings nicht zur Primetime, sondern um 22:20 Uhr nach dem „1% Quiz“, das am gestrigen Tag der Deutschen Einheit mit der dritten Staffel gestartet ist.
Dreh- und Angelpunkt der Show sind die ersten Plätze von Rankings aller Art. „Wo leben die schlauesten Deutschen?“, „In welche Tiere würden sich Deutsche am liebsten verwandeln?“ oder „Welche Streitthemen bringen Beziehungen zum Kochen?“, die Ergebnisse dieser und anderer Fragen sollen Promi-Teams diskutieren, analysieren und in die richtige Reihenfolge bringen. „Nur wer mit schnellem Witz und einem guten Gespür für Rangfolgen punktet, kann den Sieg holen“, so Sat.1 über das Konzept. Als Teamcaptains fungieren die Comedians Ilka Bessin und Simon Pearce, die sich dieser Aufgabe mit einem jeweils einem weiteren wechselnden Promi an ihrer Seite stellen, unter anderem Simon Gosejohann, Evelyn Burdecki und Nico Stank. Für einen Zuschauer im Publikum geht es außerdem um bis zu 1.000 Euro.
In den vergangenen Wochen liefen am späten Donnerstagabend Wiederholungen von „The Floor“ in Sat.1, am 10. und 17. Oktober ist der Sendeplatz durch die Tageszusammenfassungen von „Promi Big Brother“ belegt. Für Mitte September war außerdem der Start der neuen Show „Was ist in der Box?“ mit Luke Mockridge angekündigt gewesen – nach dessen verbalen Entgleisungen in einem Podcast nahm man von diesen Plänen jedoch Abstand und verbannte die Folgen vorerst in den Giftschrank (fernsehserien.de berichtete).
Kommentare zu dieser Newsmeldung
DerMeister am
demnächst auf sat1 "promi-popel-puhlen" und "promi-pickel-ausdrücken"Flapwazzle am
Die deutschen TV Sender und ihre Promi-Game/Quiz-Shows sind inzwischen unerträglich. Dass das vollkommen uninteressant ist, scheint nur Stefan Raab verstanden zu haben, der bei DGHNDMBSR unterhaltsam mit "Normalos" wie Enda um ein paar EUR spielt.
Bitte wieder mehr Normalos und weniger Promis.Fettus Maximus am
Sat 1? Gottlob, so stoßen ich nicht versehentlich beim zappen drauf 😀User 610808 am
Oh man schon wieder eine Quizshow mit Promis....
Warum immer Shows nur noch mit Promis produziert werden, warum keine normalen Kandidaten mehr?
Das ist ja alles nichts Neues mehrUser 1727186 am
Das sind doch alles nur B - oder C - Promis, die ohne diese alltäglichen und auf mehreren Sendern zu findenden Quizshows arbeitslos wären. Ich glaube manchmal, dass diese Shows extra produziert werden, um diese Kleinstkünstler zu beschäftigen. Aber bei einigen Filmen und Serien habe ich diesen Eindruck auch häufiger.Flapwazzle am
"Kleinstkünstler"?!
Die haben mit Kunst nun überhaupt nichts zu schaffen.