„Save the Date“: Michelle Trachtenberg bekommt Hauptrolle in CBS-Pilotfilm

    „How I Met Your Dad“: Weiterer Hauptdarsteller des Spin-Offs steht fest

    Glenn Riedmeier
    Glenn Riedmeier – 27.02.2014, 13:28 Uhr

    Michelle Trachtenberg in „Mercy“ – Bild: NBC
    Michelle Trachtenberg in „Mercy“

    Die Castingmeldungen zur aktuellen Pilot Season in den USA überschlagen sich derzeit. Wie das Network CBS nun bekannt gab, wird die ehemalige „Buffy“-Darstellerin Michelle Trachtenberg neben Maggie Lawson eine Hauptrolle im Pilotfilm „Save the Date“ spielen.

    Im Mittelpunkt der Multi-Camera-Comedy steht die 35-jährige Singlefrau Kate (Maggie Lawson), die im Alkoholrausch eine Traumhochzeit arrangiert. Sie ist nun gezwungen, rechtzeitig zum anvisierten Hochzeitstermin den richtigen Bräutigam zu finden. Trachtenberg verkörpert Kates konservative Schwester Hillary, mit der sie gemeinsam in einem Apartment wohnt. Die Schauspielerin zählte nach dem Ende von „Buffy“ zum Hauptcast des kurzlebigen NBC-Dramas „Mercy“ und war außerdem in einer wiederkehrenden Rolle in „Gossip Girl“ zu sehen.

    Für „Save the Date“ wurden neben Trachtenberg außerdem Tom Bennett („Family Tree“) als Hillarys langjähriger Partner Roger, sowie Julie White („Go On“) als Connie, Mutter von Kate und Hillary, besetzt.

    Auch „How I Met Your Dad“, der Pilot zum Spin-Off von „How I Met Your Mother“, nimmt immer mehr Gestalt an. Nachdem bereits Greta Gerwig als Protagonistin Sally bestätigt wurde (fernsehserien.de berichtete), steht nun ein weiterer Hauptdarsteller fest. Der junge Nachwuchsschauspieler Drew Tarver konnte die Rolle als Sallys bester Freund Todd ergattern. Er wird als kontaktfreudiger und warmherziger Charakter beschrieben. Zu Collegezeiten teilten sich die beiden ein Zimmer, nun ist Todd mit Sallys Bruder Danny verheiratet. Der Newcomer konnte das Network als Mitglied der Impro-Comedy-Truppe ‚Upright Citizens Brigade‘ überzeugen und erhält nun nach kleineren Gastauftritten seine erste richtige TV-Rolle.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen