Sat.1 setzt „Harry’s Law“ ab Ende September fort

Viele Veränderungen in der zweiten Staffel

Roger Förster – 15.08.2012, 09:19 Uhr

Harry’s Law – Kathy Bates – Bild: NBC
Harry’s Law – Kathy Bates

Die erste Staffel der Anwaltsserie „Harry’s Law“ läuft gerade donnerstags um 23:05 Uhr. Inzwischen steht auch fest, dass Sat.1 die zweite Staffel direkt im Anschluss daran beginnen wird. Somit dürfen sich die Zuschauer bereits jetzt auf einige Veränderungen in der Serie vorbereiten, die sie ab dem 27. September erwarten dürfen.

Kathy Bates spielt weiterhin die resolute Anwältin Harriet ‚Harry‘ Korn, so viel sei gewiss. Doch um sie herum hat sich einiges verändert: Der einst von Selbstmordgedanken geplagte Malcolm Davies (Aml Ameen) und die schuheverkaufende Anwaltsgehilfin Jenna Backstrom (Brittany Snow) sind nicht mehr Teil des Teams. Zudem hat Harry ihr kleines, charmantes Anwaltslädchen gegen ein großes Büro getauscht, das sie sich im Auftrag einer größeren Kanzlei mit ihrem Kollegen Tommy Jefferson (Christopher McDonald) teilt. Ebenfalls neu dabei sind die engagierte Cassie Reynolds (Karen Olivo) und ihr Kollege Oliver Richard (Mark Valley). Zu Beginn der zweiten Staffel übernimmt Harry den Fall eines Mannes (gespielt von Alfred Molina, „Spiderman 2“), der des Mordes an seiner Frau angeklagt wird.

Die Veränderungen, sowohl was die Figuren als auch den Ort der Handlung angeht, halfen der Serie zumindest für eine Bestellung der zweiten Staffel mit 22 Folgen. Danach allerdings war dem Produzententeam um David E. Kelley („Ally McBeal“, „Boston Legal“) das Glück nicht mehr hold – „Harry’s Law“ wurde im Mai 2012 eingestellt (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen