Sat.1 sagt ab Oktober: „Das gibt’s doch gar nicht!“

Nachschub für den Fun Freitag mit Schropp, Yanar und Frier

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 26.09.2017, 17:38 Uhr

„Das gibt’s doch gar nicht!“ mit Caroline Frier, Jochen Schropp und Kaya Yanar – Bild: Sat.1/Guido Ohlenbostel
„Das gibt’s doch gar nicht!“ mit Caroline Frier, Jochen Schropp und Kaya Yanar

Derzeit bestreitet Sat.1 seinen Fun Freitag mit „Paul Panzers Comedy Spieleabend“ und „Genial daneben“. Während die zweite Staffel des Klassikers mit Hugo Egon Balder zehn neue Folgen umfasst, endet Paul Panzers Show am 13. Oktober. Doch für Nachschub ist bereits gesorgt: Ab dem 20. Oktober übernimmt das schon im Frühjahr angekündigte neue Format „Das gibt’s doch gar nicht!“ den Sendeplatz um 20:15 Uhr.

Bei der neuen Comedyshow handelt es sich um eine Mischung aus „Dings vom Dach“ und „Wer weiß denn sowas?“. Zwei Rateteams aus je drei Prominenten stellen sich skurrilen Erfindungen und müssen herausfinden, ob es bestimmte Gegenstände wirklich gibt. Unter Anführung der Teamkapitäne Kaya Yanar und Caroline Frier sollen sie Fälschungen entlarven und den Sinn verrückter Erfindungen erkennen – ob Kopfhalter, Gesichtsstraffer, Gegensprechanlage für Haustiere oder Ozeanreiniger.

In der ersten Folge tritt Caroline Frier mit ihrer Schwester Annette Frier und Ingolf Lück gegen Kaya Yanar, Armin Rohde und Janine Kunze an: Sie beschäftigen sich unter anderem mit einem „Nasenhalter“ und einer Sprühdose, die in sechs verschiedenen Farben sprühen kann. Die Teams treten in einen Wettbwerb – wer mehr Gegenstände errät, gewinnt. Neben dem Erkenntnisgewinn steht natürlich die Unterhaltung im Vordergrund. Als Moderator fungiert Jochen Schropp. Insgesamt wurden sechs Ausgaben von EndemolShine Germany produziert.

Auch danach gehen Sat.1 die Shows nicht aus. Im Winter soll es mit der neuen Impro-Comedy „Mord mit Ansage“ weitergehen. In Anlehnung an alte erfolgreiche „Schillerstraße“-Zeiten müssen darin Comedians jede Woche einen skurrilen Mordfall lösen und erhalten diesbezüglich Anweisungen aufs Ohr. Mit dabei sind unter anderem Mirja Boes, Lisa Feller und Kaya Yanar.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    TV wunschliste schrieb:
    >

    ....doch, bei ROLLER! :))
    • (geb. 1967) am

      Shows und Shows und Shows....anscheinend koennen Sat 1 und RTL garnicht genug davon bekommen und Senden....

      weitere Meldungen