Sat.1 nimmt US-Comedyserie „Worst Week“ ins Programm

CBS-Sitcom übernimmt Sendeplatz von „Cougar Town“

Michael Brandes – 01.12.2010

Sat.1 nimmt US-Comedyserie "Worst Week" ins Programm – CBS-Sitcom übernimmt Sendeplatz von "Cougar Town" – Bild: CBS

Nach dem Ende der ersten Staffel von „Cougar Town“ belegt Sat.1 den Sendeplatz mit einer weiteren US-Comedyserie in Erstausstrahlung. Ab dem 2. Januar wird sonntags um 22:15 Uhr die erste Staffel von „Worst Week“ ausgestrahlt.

Die Serie lief ab September 2008 ein halbes Jahr lang im CBS-Sitcom-Block an der Seite von „Two and a Half Men“ und „How I Met Your Mother“ und erreichte pro Woche zwischen acht und zwölf Millionen Zuschauer. Für die hohen Ansprüche des US-Networks waren die Einschaltquoten aber offenbar nicht konstant genug. So wurde die Serie nach nur 16 Episoden eingestellt.

„Worst Week“ ist eine Adaption der BBC-Serie „The Worst Week of my Life“ (2004–2006). Im Jahr 2007 hatte sich Sat.1 bereits an einer deutschen Version mit Christoph Maria Herbst in der Hauptrolle versucht: „Hilfe, Hochzeit!“ wurde allerdings kein Erfolg. Im Mittelpunkt von „Worst Week“ steht der Pechvogel Sam Briggs (Kyle Bornheimer), der ständig in unangenehme Situationen gerät, insbesondere im Beisein der Eltern seiner Freundin. In weiteren Rollen sind Erinn Hayes als Sams Freundin Melanie sowie Nancy Lenehan und Kurtwood Smith als Melanies Eltern zu sehen.

Update (02.12.2010)
Sat.1 verschiebt den Serienstart um eine Woche nach vorne und beginnt bereits am 2. Januar mit der Serie (ursprünglich geplant und genannt war der 9. Januar).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen