Sat.1 nimmt „Die Comedy-Falle“ wieder ins Programm

Kai Pflaume ersetzt „Die dreisten Drei“ am Samstag

Michael Brandes – 08.09.2011, 13:19 Uhr

Kai Pflaume – Bild: Sat.1/Arne Weychardt
Kai Pflaume

Obwohl Kai Pflaume mittlerweile zur ARD gewechselt ist, will Sat.1 noch nicht so ganz auf den viel beschäftigten Moderator verzichten. Während Pflaume ab Herbst einen Großteil der ARD-Unterhaltungsshows im Alleingang stemmt, sendet Sat.1 in memoriam „Die Comedy-Falle“.

Das von Kai Pflaume moderierte Versteckte-Kamera-Format wird ab dem 24. September samstags im Vorabendprogramm ausgestrahlt. Zu sehen sind jeweils zwischen 18:30 Uhr und 20:00 Uhr auf 90 Minuten Laufzeit gestreckte Folgen.

Allmählich satt gesehen hat sich das Sat.1-Publikum dagegen offenbar an den „dreisten Drei“. Statt der bisherigen vier Folgen am Stück wird samstags ab 18:00 Uhr nur noch jeweils eine Episode mit der Comedy-WG gezeigt.

Nach „Star Quiz“, „Klein gegen groß“ und dem neuen „Dalli Dalli“ moderiert Kai Pflaume im Herbst bereits sein viertes und fünftes ARD-Format: Die wöchentliche Quizsendung „Drei bei Kai“ wird freitags ab 18:50 Uhr ausgestrahlt (fernsehserien.de berichtete) und „Der klügste Deutsche 2011“ startet am 22. Oktober (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Und bald folgt: "Oh wei! Schon wieder Kai"! Und anschließend: "Kai inne Kiste". Als Event ist geplant: "Die größte Pflaume 2011", eine Sendung, in der Kai Pflaume sich in allen Kategorien selbst ehrt - schließlich ist er der einzige Kandidat.

    So auch in "Menschen 2011", wo er in einer Endlosschleife ausschließlich sich selbst begrüßt.

    weitere Meldungen