„Drei bei Kai“: ARD startet neues Vorabend-Quiz

Kai Pflaume moderiert, Günther Jauch produziert

Michael Brandes – 13.07.2011, 10:01 Uhr

Kai Pflaume – Bild: NDR/FRANK P. WARTENBERG PHOTOGRAPHY
Kai Pflaume

Die ARD schließt eine weitere Lücke im neuen Vorabendprogramm: Kai Pflaume wird ab Herbst eine wöchentliche Quizsendung mit dem Titel „Drei bei Kai“ moderieren. Es handelt sich um ein Familienquiz mit dem Motto „3 Generationen, 3 Kandidaten“. Die Familien haben die Chance, bis zu 300.000 Euro zu gewinnen.

Die erste Ausgabe der von Günther Jauchs Firma i + u TV produzierten Show soll im Laufe des Sommers aufgezeichnet werden. Das 45-minütige Format wird freitags um 18:50 Uhr ausgestrahlt, der konkrete Starttermin ist noch offen.

Nach „Star Quiz“, „Klein gegen groß“ und dem neuen „Dalli Dalli“, das ab 23. Juli im NDR-Fernsehen gezeigt wird, ist „Drei bei Kai“ bereits die vierte Show, die dem ARD-Neuzugang anvertraut wird. Das Projekt wurde zuvor unter dem Arbeitstitel „Familienbande“ gehandelt (fernsehserien.de berichtete).

„Nach seinem tollen Einstand in der ARD freut es mich besonders, dass wir Kai Pflaume für die Moderation unseres neuen, wöchentlichen Familienquiz begeistern konnten“, kommentiert Vorabendprogramm-Koordinator Frank Beckmann. „Er ist nicht nur ein absoluter Profi, sondern auch ein echter Sympathieträger, bei dem sich Gäste und Kandidaten wohlfühlen und der bei den Zuschauern äußerst beliebt ist.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen