Sat.1 kündigt weitere eigenproduzierte Serien an

Unterstützung für Danni Lowinski und den letzten Bullen

Michael Brandes – 28.09.2011, 13:14 Uhr

Sat.1 kündigt weitere eigenproduzierte Serien an – Unterstützung für Danni Lowinski und den letzten Bullen – Bild: Sat.1

Mit „Der letzte Bulle“ und „Danni Lowinski“ gelang Sat.1 auf Anhieb ein Comeback im Bereich der eigenproduzierten Serien. Beide Formate gewannen einige Preise und holten am Montagabend ordentliche Quoten. Dennoch startete der Sender erst spät seine Bemühungen, den Serienbereich mit Nachschub aus eigenem Hause weiter auszubauen. Für die TV-Saison 2011/​12 wurden offiziell lediglich zwei 90-minütige Pilotfilme angekündigt: Die Neuauflage „Wolff – Zurück im Revier“ sowie der Krimi-Pilot „Die Mangold & Lucy Palm“ mit Anja Kling.

In einem Interview mit der „FAZ“ kündigte Sat.1-Geschäftsführer Andreas Bartl nun vier weitere Serien an. Für das Jahr 2012 wurde eine Arztserie mit dem Arbeitstitel „Heller & Hansen“ bestellt, die Bartl als „so eine Art ‚Edel & Starck‘„ umschreibt. In einer Krimiserie mit dem Arbeitstitel „Familie undercover“ steht ein Kommissar im Mittelpunkt, der mit seiner Familie in ein Zeugenschutzprogramm eintreten muss. Das dritte neue Projekt kommt aus dem Feld der inflationär bedienten Krimis, in denen ein ungleiches Ermittlerpaar im Vordergrund steht. Bartl spricht dementsprechend von einer „’Salt and Pepper’-Krimigeschichte, die in München spielt“. Die Serie „Es kommt noch dicker“ wird als originelle Dramedy angekündigt.

Mangels Alternativen besetzt Sat.1 den Montagabend zur Zeit mit Wiederholungen der US-Serie „The Mentalist“, die zusätzlich auch am Sonntagabend im Programm ist. Ziel des Senders sei es jedoch, betont Bartl, „montags konsequent deutsche Fiction anzubieten“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen