Sat.1: „Kallwass“ pausiert, dafür zwei „Familien-Fälle“

„Ab durch die Mitte“ wird doch noch gezeigt

Roger Förster – 26.07.2012, 12:23 Uhr

Familien-Fälle – Bild: SAT.1 / Richard Hübner
Familien-Fälle

Das Tagesprogramm bei Sat.1 ist renovierungsbedürftig – so viel scheint auch den Programmplanern des Senders klar zu sein. Nachdem man sich kürzlich den Vorabend für eine Generalüberholung vorgenommen hat (fernsehserien.de berichtete), trifft es nun auch den frühen Nachmittag. Ausgerechnet der Dauerbrenner „Zwei bei Kallwass“ hat in letzter Zeit immer öfter auf Sparflamme geröchelt und legt eine Pause ein. Beginnend mit dem 13. August werden ab 14:00 Uhr zwei Ausgaben des Scripted-Reality-Formates „Familien-Fälle“ gezeigt, das im April als Nachfolger von „Richterin Barbara Salesch“ gestartet war.

Unterdessen hat sich der Sender dazu entschlossen, die verbliebenen Folgen der Quizshow „Ab durch die Mitte“ doch nicht in den Archiven verschwinden zu lassen. Das zum vergangenen Montag hastig aus dem Programm genommene Format mit Moderator Daniel Boschmann wird ab dem 11. August samstags um 19:15 Uhr gezeigt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Die neuen Folgen von Famileinfälle sind meiner Meinung nach besser, als die alten. Immer weiter so! Ich schaue es mir gerne an.
    • am

      Ich freue mich schon sehr auf die neusten Folgen von Familienfälle !!!
      • (geb. 1971) am

        Zwei bei Kallwass pausieren zu lassen finde ich sehr schade,da es die beste und die niveauvollste Sendung ist,zudem gibt sie Lebenshilfe und Mut zu Selbsthilfe gibt.Frau Kallwass mit Ihrer authentischen und einfühlsamen Art ist einfach eine Ermutigung für sehr viele Zuschauer und von daher vom TV nicht mehr wegzudenken.Die Sendung muss erhalten bleiben,das ist klar.
        • am

          Ich finde es sehr Schade dass die Sendung Zwei bei Kallwass eine "Sommerpause" aufgebrummt bekommen hat. Diese Sendung ist eine mit den besten Einschaltquoten in den letzten 10 Jahren.
          Ich kenne so viele Menschen auch hier in Österreich die tagtäglich diese Sendung verfolgen entweder zur Ausstrahlungszeit oder als Aufnahme nach einem langen Arbeitstag. Fr. Kallwass ist ein Mensch mirt Charme, Esprit und Humor,die mit Ihrer Sendung schon sehr sehr viele Menschen europaweit inspiriren konnte. Wenn SAT 1 jemals diese Sendung aus dem Programm nehmen sollte dann ist SAT 1 nicht nur renovierungsbedürftig.
          • am via tvforen.de

            .

            Mein Gott, warum nur Pause? Kann man die Kallwass nicht für immer in die Wüste schicken?

            Und wenn Müll nur durch Müll ersetzt wird, kann das Programm auch nicht besser werden. :-(

            .

            weitere Meldungen