Sat.1-Improshow: Nach „The Voice Kids“ wird’s wieder schräg

Comedy mit Jochen Schropp geht in die zweite Staffel

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 15.01.2015, 13:41 Uhr

„Jetzt wird’s schräg“ mit Jochen Schropp – Bild: Sat.1
„Jetzt wird’s schräg“ mit Jochen Schropp

Im Sommer 2014 rief Sat.1 die große „Show-Offensive“ aus und nahm eine ganze Reihe an Spiel- und Comedyshows ins Programm. Die Impro-Comedy „Jetzt wird’s schräg“ war eine der wenigen Sendungen, die vom Publikum angenommen und mit guten Quoten belohnt wurde. Nach einem vorangegangenen Weihnachtsspecial geht es nun in wenigen Wochen mit der regulären zweiten Staffel los. Sat.1 zeigt sieben neue Folgen ab dem 27. Februar immer freitags um 22:15 Uhr im Anschluss an die neue Staffel von „The Voice Kids“.

„Jetzt wird’s schräg“ ist eine Adaption der erfolgreichen französischen Sendung „Anything goes“, die international unter dem Titel „Slide Show“ vermarktet wird. In der Show improvisieren Comedians und andere Prominente auf einer 22,5 Grad schiefen Bühne, und müssen sich in spontanen Gesangs-, Tanz- und Sketcheinlagen beweisen. Eine Disziplin heißt beispielsweise „Bodystabieren“: Zwei Kandidaten sollen miteinander Buchstaben und letztendlich ein Wort bilden. In der „Dunkelkammer“ müssen sich die Teilnehmer in völliger Dunkelheit vorantasten, während die Zuschauer alles per Infrarotkamera verfolgen können. Moderiert wird die deutsche Version von Jochen Schropp.

Diesmal wagen sich unter anderem Mundstuhl, Janine Kunze, Matthias Killing, Bürger Lars Dietrich, Guido Cantz, Susan Sideropoulos, Chris Tall, Simon Gosejohann, Sascha Korf, Cindy aus Marzahn, Alexis Kara, Oliver Pocher, David Werker, Mirja Boes, Martin Schneider, Micky Beisenherz, Judith Richter, Dave Davis, Jeannine Michaelsen, Oliver Wnuk, Luke Mockridge, Oliver Beerhenke, und Marlene Lufen auf die schräge Bühne. Aufgezeichnet wurde die zweite Staffel im Dezember 2014 in den Kölner MMC-Studios.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen