Sat.1 Emotions nimmt schwedische Krimiserie „Alex“ ins Programm

Ausstrahlung in Doppelfolgen am Sonntagabend

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 08.09.2018, 08:00 Uhr

Dragomir Mrsic als „Alex“ – Bild: Viaplay
Dragomir Mrsic als „Alex“

Im September wird ein auf Abwegen geratener Cop von seinen Taten eingeholt. Sat.1 Emotions zeigt die erste Staffel des schwedischen Thrillers „Alex“ ab dem 23. September. Die Ausstrahlung erfolgt auf dem Pay-TV-Sender immer sonntags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen.

Alex Leko (Dragomir Mrsic) und Martin Stensson (Eric Ericson) sind Polizisten – und sie sind korrupt. Ein schlechtes Gewissen beginnt sie erst zu plagen, als ein Mann durch ihre Schuld in die Hände von Kriminellen fällt und später ermordet wird. So beschließen Alex und Martin den Ausstieg, doch dies bezahlt Martin mit dem Leben.

Alex’ Chefin Ragnhild Björkfors (Anna Bjelkerud) bleibt ihm gegenüber äußerst skeptisch und so teilt sie ihm die indiskrete Frida Kanto (Rakel Wärmländer) als neue Partnerin zu. Zugleich verlangt seine Ehefrau Kim (Anja Lundqvist) von ihm, dass er das Geld aus seinen kriminellen Machenschaften wieder zurückgibt. Es kommt zu einem Treffen zwischen Alex und dem Verbrecherboss im Gefängnis, durch das nicht nur er, sondern auch Frida in höchste Lebensgefahr gerät.

Sechs Folgen von „Alex“ wurden 2017 produziert und ab November auf der Streaming-Plattform Viaplay in Schweden gezeigt. 2018 erfolgte dann auch die Erstausstrahlung auf dem schwedischen Sender TV3. Ab dem 28. September ist „Alex“ hierzulande auch auf DVD erhältlich.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen