Sat.1 bestellt zwei neue Showreihen von John de Mol

„Beat the Best!“ und „Dream Team“ im Frühjahr 2013

Michael Brandes – 26.06.2012, 13:08 Uhr

Sat.1 bestellt zwei neue Showreihen von John de Mol – "Beat the Best!" und "Dream Team" im Frühjahr 2013 – Bild: Sat.1

Die Castingshow „The Voice of Germany“ markierte den vielversprechenden Beginn der Zusammenarbeit zwischen Sat.1 und „Big Brother“-Erfinder John de Mol. Mit bescheidenerem Erfolg legten die beiden Geschäftspartner in diesem Jahr „The Winner is …“ nach. Doch damit nicht genug: Im Frühjahr 2013 buhlen zwei weitere Sat.1-Shows von John de Mol um ein interessiertes TV-Publikum.

Angst vor dem Zeitpunkt der endgültigen Übersättigung in Sachen Castingshows hat Sat.1 offenbar nicht: In „Beat the Best!“ wird nach Talenten in den Kategorien Musik, Tanz und Varieté gefahndet. Darunter fallen letztlich Bühnenauftritte aller Art: Solosänger, Duette oder Chöre; HipHop, Street Dance oder klassisches Ballett; Artistik, Imitation oder Stand-up-Comedy. Vom „Supertalent“ soll sich die Kandidatenauwahl zumindest schon mal in einem wesentlichen Punkt unterscheiden: „No Freaks“, verspricht der Sender.

Neue Ideen bietet das Konzept von „Beat the Best!“ allerdings eher nicht: Jede der drei Kategorien verfügt über einen prominenten Juroren, der aus dem entsprechenden Fachgebiet stammt. Die Juroren bewerten die Auftritte und entscheiden, wer im großen Live-Finale antreten darf. Hier wird dann der Zuschauer über den Sieger abstimmen. Geplant sind acht Folgen.

Für die Primetime in Arbeit ist auch die Spielshow „Dream Team“ (Arbeitstitel). In jeder Folge treten zwei Prominente in verschiedenen Actionspielen gegeneinander an. Die Hauptaufgabe besteht allerdings darin, die perfekten Teammitglieder für die unterschiedlichen Studiospiele zu finden. In den einzelnen Challenges geht es unter anderem um „korrektes Singen während einer Thai-Massage“ oder „schmerzhaftes Körper-Waxing ohne einen Laut von sich zu geben“. Es gewinnt jener Promi, der die erfolgreicheren Mitspieler für sein Team castet. Gesucht wird auf der Straße. Geplant sind vier Folgen, die von den Produktionsfirmen Talpa und Schwartzkopff („The Voice“) realisiert werden. Die Reihe „Beat the Best!“ wird von Schwartzkopff im Alleingang produziert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich hoffe die beiden Shows werden, wie bei "The Winner is...", von Linda de Mol präsentiert.

    weitere Meldungen