Sarah Chalke arbeitet mit „Scrubs“-Schöpfer an neuer Dramedy

Bill Lawrence produziert neue ABC-Dramedy

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 18.10.2018, 12:25 Uhr

Sarah Chalke in „Scrubs“ – Bild: ABC Studios
Sarah Chalke in „Scrubs“

Acht Staffeln lang stand sie als Ärztin Elliot Reid vor der Kamera. Nun tut sich Sarah Chalke erneut mit „Scrubs“-Schöpfer Bill Lawrence zusammen. Gemeinsam entwickeln sie für das US-Network ABC eine neue Dramedy, in der Chalke die Hauptrolle spielen soll und als Co-Executive Producer fungiert.

Das Drehbuch zu dem Format stammt allerdings von Emily Fox („Girlfriends’ Guide to Divorce“), wobei die Geschiche autobiografische Züge aus Chalkes Leben aufweist. Im Zentrum stehen zwei grundverschiedene Schwestern – Chalke ist die mittlere von drei Töchtern ihrer Eltern. Gemeinsam führen die beiden die Adaptions-Agentur ihrer Eltern weiter, welche diese 30 Jahre lang bei sich zu Hause geführt haben.

Sarah Chalke hatte nach dem Ende von „Scrubs“ für Bill Lawrence auch in „Cougar Town“ mitgewirkt. Als Stella Zinman war sie zudem in „How I Met Your Mother“ zu sehen. Bekannt wurde Chalke natürlich als zweite Becky Conner in „Roseanne“. Auch in den neuen Folgen tauchte sie wieder auf, wenn auch in einer ganz anderen Rolle.

Das noch unbenannte Serienprojekt wird von Warner Bros. Television verantwortet sowie von Bill Lawrences Firma Doozer Productions.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen